AboAbonnieren

Umstrukturierungen beim 1. FC KölnVorstand stellt drei neue Mitglieder für Beirat vor

Lesezeit 2 Minuten
Werner Wolf

FC-Vorstand Werner Wolf

  1. Der Vorstand des 1. FC Köln hat neue Mitglieder für den Beirat gewinnen können.
  2. Die neuen Mitglieder des Beirats sollen dem FC helfen, neue Sponsoren zu finden.

Köln – Die Umstrukturierungen beim 1. FC Köln gehen weiter. Der Vorstand um Präsident Dr. Werner Wolf hat drei neue Mitglieder für den Beirat des Clubs gewinnen können.

Neu im Berater- und Expertengremium des Clubs sind der Sport- und Eventmanager Michael Mronz, Hans Jörg Klein aus der Geschäftsführung der Ford-Werke und Ferdinand-Alexander Leisten. Sprecher der Geschäftsleitung Deutschland der US-amerikanischen Fondsgesellschaft Fidelity International.

„Die Stärke des Beirats ist die Kompetenz und Erfahrung seiner Mitglieder, die dem Verein wichtige Impulse in wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und strategischer Hinsicht geben. Mit Hans Jörg Klein, Ferdinand-Alexander Leisten und Michael Mronz haben wir drei Persönlichkeiten gewinnen können, die unseren Beirat mit ihrer Expertise und ihren Netzwerken ideal ergänzen und stärken“, erklärte Lionel Souque (Vorstandsvorsitzender der REWE Group) als Vorsitzender des Beirates.

1. FC Köln auf der Suche nach neuen Sponsoren

Die drei Neuen sollen dem FC mit ihren Netzwerken vor allem dabei helfen, neue Sponsoren zu finden. Hans Jörg Klein, seit Mai 2019 bei Ford geschäftsführender Direktor für Deutschland, Österreich und die Schweiz gilt als ausgewiesener Experte für Marketing und Vertrieb. Die Ford-Werke sind darüber hinaus seit 1994 Exklusivpartner des FC und Klein selbstredend Fan des Fußball-Bundesligisten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ferdinand-Alexander Leisten (54), seit 20 Jahren FC-Mitglied, soll helfen auf internationalem Terrain neue Partner zu finden. Der Name Michael Mronz (53) steht wie kein anderer in Deutschland für die Organisation von großen Sportveranstaltungen wie etwa das CHIO in Aachen. Aktuell versucht der gebürtige Kölner und Lebenspartner des verstorbenen Außenministers Guido Westerwelle die Olympischen und Paralympischen Spiele 2032 in die Metropolregion Rhein-Ruhr zu holen.

1. FC Köln: Die übrigen Mitglieder des Beirats

Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Dr. Klaus Behrenbeck (Senior Partner McKinsey), Klaus Dohle (Geschäftsführer der Dohle Handelsgruppe), Philipp Koecke (Prokurist deinSchrank.de), Dieter Morszeck (Unternehmer), Christian Schmalzl (Co-CEO Ströer), Dr. Dieter Steinkamp (Vorstandsvorsitzender RheinEnergie AG), Ulrich Voigt (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Köln/Bonn) und Alexander Wüerst (Vorstandsvorsitzender Kreissparkasse Köln).