AboAbonnieren

Kölner Zoo mit PremiereChristmas Garden statt China Light Festival

Lesezeit 1 Minute

Premiere im Zoo: Lichtinstallation „Christmas Garden“.

In diesem Jahr findet kein China Light Festival im Kölner Zoo statt. Aus organisatorischen Gründen habe man sich in der Planungsphase im März/April dazu entschlossen, mit einem deutschen Anbieter zu arbeiten, so Pressesprecher Christoph Schütt. Deshalb gibt es jetzt eine Premiere: Die vorweihnachtliche Lichtinstallation „Christmas Garden“ lädt dazu ein, sich in den Abendstunden auf eine magische Reise durch den Zoo zu begeben.

Ab dem 19. November erwartet die Besucher ein über zwei Kilometer langer Rundweg mit faszinierenden Lichtspielen, beeindruckend inszenierter Flora und Fauna und fantasievollen Leuchtfiguren. Millionen von Lichtpunkten und bunte Lichtinstallationen sollen den Zoo in ein weihnachtliches Lichtermeer verwandeln, das die Besucher verzaubert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf sie warten außerdem ein nostalgisches Karussell sowie kulinarische Köstlichkeiten. Zu sehen sein wird der „Christmas Garden“ von 17 bis 22 Uhr bis zum 10. Januar 2021. Die Lichtinstallation war unter anderem bereits in Berlin, Dresden und Madrid zu Gast. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet . (bos)

www.christmas-garden.de