AboAbonnieren

Hasta la vista, ColoniaArnold Schwarzenegger spricht bei Digitalmesse

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Arnold Schwarzenegger sprach bei der Messe Digital X über Nachhaltigkeit und über seine Motivation, die er aus seinem Werdegang zieht.

Köln – „Es ist herrlich, nach Deutschland zu kommen. Ich liebe Deutschland“, begann Arnold Schwarzenegger seine Rede bei der „Digital X“ in Köln auf Deutsch.

Wenn der gebürtige Österreicher irgendwo auftaucht, dann heißt es meist: Action. Doch der Hollywood-Star mit dem markanten Aussehen und der unverkennbaren Stimme kann mehr als Film. Das bewies er bereits als Gouverneur von Kalifornien. 25 Minuten lang redete Schwarzenegger über Digital Sustainability, also digitale Nachhaltigkeit und seine Motivation, sich für die Umwelt einzusetzen. Im Anschluss daran gab es eine Podiumsdiskussion mit Dr. Wladimir Klitschko, Telekom-Geschäftskundenleiter Hagen Rickmann und Journalist Gabor Steingart.

Auch Ranga Yogeshwar und Uli Hoeneß treten als Sprecher auf

Die Messe läuft zwei Tage und endet am heutigen Mittwoch. Schwarzenegger sprach im „Inspiration Quartier“ am Colonius, in dem Erfolgsstorys erzählt werden. Mit im Publikum saß Schauspieler und ebenfalls ein Kraftpaket Ralf Möller und lauschte dem amerikanischen Bodybuilder. Insgesamt sind über 300 Sprecherinnen und Sprecher vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren:

Darunter weitere namhafte Personen wie Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, FC-Bayern-München-Ehrenpräsident Uli Hoeneß, Microsoft-Geschäftsführerin Dr. Marianne Janik und Fernsehkoch Nelson Müller. Die „Digital X“ endet heute um 19 Uhr mit den Höhnern. Karten vor Ort sind ausverkauft. Das Event kann kostenlos online verfolgt werden.

www.digital-x.eu