AboAbonnieren

Vollauslastung gegen BVB genehmigt1. FC Köln darf wieder vor vollen Rängen spielen

Lesezeit 2 Minuten
Rheinenergiestadion2

Symbolbild 

Köln – Der 1. FC Köln darf sich zum zweiten Mal in der Saison 2021/22 und erstmals seit dem 4:1-Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach am 27. November 2021 wieder auf ein ausverkauftes Rheinenergiestadion freuen.

Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, haben die zuständigen Behörden für das Heimspiel am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) gegen Borussia Dortmund die Vollauslastung von 50.000 Zuschauern genehmigt. Damit gehen am Donnerstag auch die restlichen noch verfügbaren 12.500 Tickets in den Verkauf. Die Karten für die zuvor schon erlaubten 37.500 Zuschauer hatte der FC bereits verkauft.

Fanszene bleibt weiterhin noch fern

Die Tickets werden nur an vollständig geimpfte oder genesene Personen (2G-Plus-Regel) vergeben. Fans, die noch nicht geboostert sind, benötigen einen tagesaktuellen Antigentest oder einen PCR-Test. Im gesamten Stadionbereich gilt zudem Maskenpflicht auch an den Plätzen. Die Corona-Regelungen sind auch weiter der Grund dafür, dass die organisierte Fanszene des FC dem Stadion als Gruppe fernbleibt und sich allenfalls als Einzelpersonen das Spiel anschauen wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ultras hatten der Mannschaft am vergangenen Sonntag nach dem 1:0-Erfolg in Leverkusen mit Pyrotechnik und Gesängen einen begeisterten Empfang am Geißbockheim bereitet. „Ihr habt es geschafft, Euch in unsere Herzen zu spielen“, feierten die Fans die FC-Profis. „Für beide Seiten war es schön, dass man wieder aufeinandertreffen konnte. Wir akzeptieren die Gründe, dass die aktive Fanszene bislang noch nicht ins Stadion zurückkehrt ist, würden es uns aber sehr wünschen“, erklärte Thomas Kessler als Sportlicher Leiter des FC.