AboAbonnieren

Gegen die Wolfsburg Grizzlys9300 Zuschauer beim ersten Heimspiel der Kölner Haie

Lesezeit 2 Minuten
Fans der Kölner HAie

Fans der Kölner Haie freuen sich nach einem Treffer.

Köln – Große Erleichterung und Freude bei den Kölner Haien. Nach einer Geisterspiel-Saison ohne Zuschauer und erheblichen Existenzängsten, finanziell überhaupt die Corona-Pandemie überstehen zu können, kehren mit Beginn der Saison 2021/22 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL)b die Fans in die LanxessArena zurück.

Die ab Freitag gültige, neue Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen erlaubt den Besuch von 9300 Zuschauern beim ersten Heimspiel der Saison am Freitag, 10. September, gegen die Wolfsburg Grizzlys. „Eishockey ohne Fans macht keinen Sinn. Wir alle wollen zurück zur Normalität und mit 9300 Fans in der LanxessArena machen wir einen großen Schritt in die richtige Richtung. Ich kann es kaum erwarten“, drückte Haie-Kapitän Moritz Müller seine Freude aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Rückkehr der Fans gilt die 3G-Regel. Wer in die Arena möchte muss entweder geimpft oder genesen sein und einen Antigen-Schnelltest nachweisen, der nicht älter als 48 Stunden alt ist. Für Schülerinnen und Schüler gilt der Schülerausweis als Nachweis. Die Zuschauerplätze werden nach dem vorliegenden Hygienekonzept mittels eines Schachbrettmusters verteilt. Dabei wird es keine Stehplätze geben. Im gesamten Arena-Bereich gilt eine Maskenpflicht. Auf dem Sitzplatz kann die Maske dann aber abgenommen werden, so dass auch Essen und Getränke verzehrt werden können.

Der Vorverkauf für das erste Liga-Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg beginnt am Donnerstagmorgen um 10 Uhr auf www.haie-tickets.de. Und wer nicht so lange warten möchte: Zur Generalprobe der Haie für die neue DEL-Saison gegen die Krefeld Pinguine am Samstag, 4. September, 16.30 Uhr, sind ebenfalls Zuschauer zugelassen. Karten für diese Partie, die extra in die LanxessArena verlegt worden ist, sind ebenfalls mit dem Vorverkauf des Saisonauftakts erhältlich.