AboAbonnieren

Weiter auf der FluchtPolizei sucht nach Einbrechern – Unfall nach Verfolgungsjagd

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die Polizei aus Siegburg suchte in der Nacht nach mutmaßlichen Einbrechern.

Lohmar/Siegburg – Die Polizei hat in Siegburg und Lohmar in der Nacht auf Dienstag flüchtende Einbrecher in einem Ford verfolgt. An der Stadtgrenze zwischen Troisdorf und Siegburg fuhr der Wagen in ein Waldstück, woraufhin die Insassen entkamen.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen gegen 3 Uhr einen Einbruch in einen Supermarkt an der Birker Straße in Lohmar bemerkt. Der Polizei schilderten sie, dass drei Personen samt Diebesgut in einem dunklen Fahrzeug und Düsseldorfer Kennzeichen davongefahren seien.

Polizei erkennt verdächtiges Auto – Verfolgungsjagd in Richtung Siegburg

Auf dem Weg zum Tatort fiel der Besatzung eines Streifenwagens auf der B56 bei Heide ein dunkelblauer Ford mit dem genannten Nummernschild auf. Er war in Richtung Siegburg unterwegs. Die Beamten beschlossen, das Fahrzeug anzuhalten und gaben entsprechende Signale.

Der Fahrer des Fluchtwagens beschleunigte jedoch und flüchtete weiter in Richtung Siegburg. Die Beamten folgten ihm. An der Anschlussstelle zur B8 verließen die Täter die B56. Doch der Wagen war noch immer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs: Er schoss über die Luisenstraße, überfuhr einen Bordstein und pflügte rund 20 Meter durch einen Waldstück gegenüber, ehe er zum Stehen kam. Die Unfallspuren waren deutlich erkennbar, an einem Baum ist die abgeschürfte Rinde zu sehen.

Die drei Unbekannten stiegen aus und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Sofort umstellten die Beamten mit weiteren Kräften das Gebiet und leitete eine umfassende Fahndung ein. Mehrere Streifenwagen standen nun an der Unteren Aggeraue. Im Schein ihrer Taschenlampen durchsuchten die Beamten das Waldstück, auch von der B56 aus. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Stelle. Die Polizei rief auch die Siegburger Feuerwehr hinzu, die eine Drohne mit einer Wärmebildkamera aufsteigen ließ.

Neuer Inhalt (1)

Das Tatfahrzeug

Die Suche nach den drei Männern blieb jedoch erfolglos. In ihrem Wagen fand die Polizei gestohlene Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt, die Polizei ließ es sicherstellen. Die Ermittlungen dauern an.

In der Nacht sprach die Polizei noch von einem flüchtigen Einbrecher.