AboAbonnieren

Kontrolle in Bergisch GladbachMänner bekifft im Auto erwischt

Lesezeit 2 Minuten

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Mit einem frisch gedrehten Joint, einem Tütchen Marihuana und einem griffbereit liegenden Schlagstock hat die Polizei am Mittwochabend zwei Männer aus Polen in ihrem Auto erwischt. Laut Polizeibericht haben die Beamten die Männer gegen 23.30 Uhr in einem Ford mit Gladbacher Kennzeichen an der Bensberger Straße kontrolliert

Als sie nach dem Führerschein des 21 Jahre alten Fahrers fragten, konnte der nur seinen polnischen Pass vorzeigen, so der Bericht. Seinen Führerschein habe er in Polen vergessen. Weil der Mann sich auffällig verhielt und es im Innenraum nach Betäubungsmitteln gerochen habe, wurde ihm ein Drogentest angeboten, der positiv auf THC reagierte.

Der fertige Joint lag noch im Auto

Dass auch der 43 Jahre alte Beifahrer den Betäubungsmitteln nicht abgeneigt ist, verriet nicht nur sein auffälliges Verhalten, sondern auch ein fertig gedrehter Joint, der laut Polizeibericht noch auf der Beifahrertür gelegen haben soll. Doch damit nicht genug: In der Türablage fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock und in den Hosentaschen des ebenfalls aus Polen stammenden Mannes ein Tütchen mit Marihuana.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Ende gab es für die beiden nichts mehr zu leugnen und sie gaben den Drogenkonsum schließlich zu, berichtet die Polizei. Sämtliche Gegenstände seien daraufhin konfisziert worden und die Männer mussten mit zur Polizeiwache, wo sie eine Blutprobe und 524 Euro Sicherheitszahlung abgeben mussten.

Weiterfahren durften die beiden danach nicht mehr. Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter Drogeneinfluss, Besitzes von Betäubungsmitteln sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz geschrieben.