AboAbonnieren

Tödlicher Unfall67-Jähriger schleudert in Gegenverkehr

Lesezeit 1 Minute

Denklingen – Ein Toter sowie ein in Lebensgefahr schwebender Mann lautet die tragische Bilanz eines Verkehrsunfalls , der sich frühen Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 256 zwischen Denklingen und Hermesdorf ereignete.

Ein 20-jähriger war mit seinem Audi in Richtung Hermesdorf unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor, der ins Schleudern geriet. Beim Versuch, sein Auto wieder unter Kontrolle zu bringen, kam der junge Mann aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er mit voller Wucht frontal in einen entgegenkommenden Ford Sierra krachte.

Der Audi kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf einer Leitplanke zum Stillstand, der Ford wurde im Frontbereich schwerst beschädigt.

Als der Waldbröler Notarztwagen schon kurz darauf an der Unfallstelle eintraf, war der 67-jährige Sierra-Fahrer bereits verstorben.

Er war zu diesem Zeitpunkt noch immer in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aufwendig aus dem wagen geschnitten werden. Der eingeklemmte 20-Jährige aus Waldbröl musste ebenfalls aus seinem Wrack geschnitten werden, er schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. (ukl)