AboAbonnieren

Vier Konzerte abgesagtHöhner-Sänger Henning Krautmacher mit Corona infiziert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Sänger Henning Krautmacher mit seiner Band „Höhner“ bei einem Auftritt. (Archivfoto)

Köln – „Wir alle hatten uns sehr auf den Start der Höhner-Weihnacht-Tour gefreut. Umso mehr bedauern wir es, dass wir nun die ersten vier Termine ersatzlos absagen müssen“, heißt es auf der Facebookseite der Höhner. Grund für die Absage der Konzerte ist, dass Frontmann Henning Krautmacher positiv auf Corona getestet wurde.

Wie der Express berichtet habe Krautmacher leichte Symptome. Der Höhner-Frontmann sei demnach doppelt geimpft. Zudem sei völlig unklar, wie und wo sich der 64-Jährige angesteckt haben könnte.

Mit Corona infiziert: Henning Krautmacher hat leicht Symptome

Die Band stehe in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Außerdem heißt es in der Facebook-Nachricht: „Die gesamte Crew sowie der Rest der Band sind gesund und munter. Wir wünschen Henning eine schnelle Genesung und uns, das wir alle weiteren Termine wie geplant durchführen können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Abgesagt sind diese Konzerte: 24.11. in der Red Box Mönchengladbach, 25.11. im Forum Leverkusen, 26.11. in der Mercatorhalle Duisburg und am 28.11. im Eurogress Aachen.

Die Eintrittskarten für die abgesagten Konzerte können laut des Posts dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft worden sind. (lsc)