AboAbonnieren

Verkehr in NRWA3 in Richtung Köln nach LKW-Unfall gesperrt – Rettungshubschrauber landet

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Unfälle sorgen häufig für Staus auf den Straßen NRWs. (Archivbild)

Wie ist die Lage auf den Straßen in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Am Freitagmorgen füllen sich die Straßen in ganz Nordrhein-Westfalen. Insbesondere auf den Autobahnen sorgen einige Unfälle für Gefahr und Verzögerungen.

Auf der A2 Dortmund Richtung Oberhausen zwischen Dreieck Bottrop und Kreuz Oberhausen müssen etwa 30 Minuten mehr eingeplant werden. Demnach hat sich dort ein Stau von sechs Kilometern gebildet.

Die A3 Arnheim Richtung Köln zwischen Kreuz Oberhausen und Kreuz Oberhausen-West ist nach einen LKW-Unfall gesperrt. Hier meldet der WDR einen Stau von vier Kilometern. Zudem landet dort ein Rettungshubschrauber.

Rettungshubschrauber muss auf A3 Richtung Köln landen

Auf der A4 Olpe Richtung Köln zwischen Untererschbach und Bergisch Gladbach Bensberg geht derzeit Gefahr von einem toten Tier auf der Fahrbahn auf.

Auf der A52 Düsseldorf Richtung Essen zwischen Kreuz-Breitscheid und Essen-Kettwig müssen Sie 20 Minuten mehr einplanen, dort meldet der WDR einen Stau von 20 vier Kilometern.

Auf der A40 Essen Richtung Duisburg zwischen Essen-Zentrum und Essen-Holsterhausen besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle, gerechnet werden muss hier mit etwa dreißig Minuten plus. (red)