AboAbonnieren

Erstmals 15 MitgliederFC wählt neuen Mitgliederrat

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Der neue Mitgliederrat des 1. FC Köln umfasst 15 Mitglieder.

Köln – Der neue Mitgliederrat des 1. FC Köln geht die nächsten drei Jahre seiner Tätigkeit in voller Stärke an. Erstmals in der Historie des 2013 zum ersten Mal gewählten Gremiums umfasst der Rat die maximal mögliche Mitliederzahl von 15. Zuletzt umfasste die Kontrollinstanz des mitgliedergeführten Vorstandes noch elf Mitglieder.

Harald Konopka erhält die meisten Stimmen

Bei der Mitgliederversammlung des FC am Samstag in der Lanxess Arena traten insgesamt 23 Kandidatinnen zur Wahl an. Die meisten Stimmen der gut 2000 stimmberechtigten Versammlungsteilnehmer vereinte Ex-FC-Spieler Harald Konopka auf sich, der neu in den Mitgliederrat einzog. Mit Walther Boecker, Fabian Schwab, Ho-Yeon Kim, Christian Hoheisel, Frank Leifer, Michael Trippel, Josef Derkum und Fritz Guckuck zogen alle acht Kandidaten wieder in den Rat ein, die bereits in den vergangenen drei Jahren vertreten waren.

Der langjährige Vorsitzende Stefan Müller-Römer, Nicole Bender und Engelbert Faßbender kandidierten nicht mehr und schieden auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus.

Alles zum Thema Lanxess Arena

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben dem 68-jährigen Konopka und der Juristin Susanne Metzler als einziger Frau zogen Frank Hauser, Nesthäkchen Johannes Hochstein (27), Robin Loew-Albrecht, Mario Valentino und Benjamin Vrijdaghs neu in den Mitgliederrat ein.

Wer Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Mitgliederrats wird und damit in den Gemeinsamen Ausschuss des FC entsandt wird, entscheidet das Gremium in seiner konstituierenden Sitzung, die am kommenden Montag stattfinden wird.