Ingrid und Edmund Schulz aus Bergheim-Glessen schlossen vor 60 Jahren den Bund fürs Leben.
DiamanthochzeitGlessener Jubelpaar fand beim Tennis viele Freunde
Ein Glück, dass Ingrid und Edmund Schulz beide 1960 nach Köln zogen und zum Tanzen ein Oktoberfest im Sartory besuchten. „Wir saßen am selben Tisch im Saal. Meine Freundin wies mich auf ihn hin und meinte, dass er doch sehr nett aussieht“, erinnert sich Ingrid Schulz.
Nach dem Aufeinandertreffen im Sartory gingen sie öfters zusammen tanzen und lernten sich kennen. Vier Jahre später, am 17. März 1964, fanden die standesamtliche und die kirchliche Trauung in Ehrenfeld statt. Nun feiert das Ehepaar Diamanthochzeit.
Ein Grundstück in Glessen gekauft
Gemeinsam wohnten sie mehrere Jahre in einer Zweizimmerwohnung in Köln, in der ihr Sohn auch die ersten Jahre seines Lebens verbrachte, bis sie in Glessen ein Grundstück kauften. „Mein Mann hat immer gesagt, dass er unbedingt ein Haus bauen möchte. Wir haben viel gespart und uns umgesehen, wo die Grundstücke bezahlbar sind“, erklärte die Jubilarin.
Alles zum Thema Glessen
- Fahrerinnen verletzt Landstraße bei Bergheim musste nach Unfall gesperrt werden
- Erfolgsgeschichte Wie Glessener Unternehmerinnen sich in Bergheim vernetzen
- Unfall auf der L91 Motorradfahrer in Bergheim bei Kollision mit Traktor schwer verletzt
- 25. Jubiläum Kunstgemeinschaft macht Bergheim bunter
- SC Glessen Bergheimer Fußballverein hat ein neues Flutlicht
- Stadtpokal überreicht Bergheimer Bürgermeister empfängt die Paffendorfer Schützen
- Goldene Hochzeit Sie denken gern an ihr erstes Treffen in der Glessener Disko
Bei dem Bauland in Glessen, auf dem noch Rüben waren, als sie es kauften, haben sie direkt zugeschlagen. Die ländliche Lage gefiel ihnen gut, und sie fanden schnell Anschluss. Edmund Schulz ging als Facharbeiter von Ford mit 60 Jahren in den Ruhestand, seine Frau arbeitete bis zur Rente noch Teilzeit im Einzelhandel. Ihre Freizeit verbrachten die Eheleute auf dem Tennisfeld.
Das Ehepaar war 25 Jahre lang im Tennisclub in Stommeln aktiv. Der heute 91-Jährige spielte sogar mit 75 Jahren noch Tennis. „Mit vielen, die wir durch dieses Hobby kennenlernten, sind wir heute noch befreundet“, sagte die Ehefrau. Ein gutes Verhältnis haben sie auch zu den Geschwistern von Ingrid Schulz und deren Ehepartnern. Es gab schon einige gemeinsame Reisen.
„Doch auch zu zweit haben wir sehr viel gesehen.“ So machten sie acht Kreuzfahrten, unter anderem zum Nordkap, aber auch die Mittelmeer- und die Ostseeroute waren dabei. Mit einer Flusskreuzfahrt erkundeten sie Frankreich. Den 60. Hochzeitstag feiern die beiden mit ihrer Familie und Freunden in einem Restaurant in Dansweiler.