AboAbonnieren

Bedburger CDUFraktion wählt Michael Stupp zum neuen Vorsitzenden im Stadtrat

Lesezeit 2 Minuten

Michael Stupp

Bedburg – Michael Stupp ist zum neuen Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Bedburger Stadtrat gewählt worden. Nach dem schlechten Ergebnis bei der Kommunalwahl am 14. September, bei der die CDU den Status als stärkste Fraktion verloren hatte, stellte sich der Vorstand komplett neu auf – aus dem alten Fraktionsvorstand war kein Mitglied mehr in den Stadtrat gewählt worden. Stupps Stellvertreter ist Achim Renner, Louisa Vogelsang ist neue Geschäftsführerin, Michaela Imbery ist Schatzmeisterin und Gudrun van Cleef Beisitzerin im Fraktionsvorstand.

Michael Stupp zeigte sich zuversichtlich, „dass wir mit einer neuen Art der Oppositionspolitik das in den letzten Jahren verlorene Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zurückgewinnen werden“.

Michael Stupp: „Werden den Finger in offene Wunde legen“

Als zweitstärkste Fraktion im Bedburger Stadtrat und als größte Oppositionsfraktion sei es Aufgabe der Christdemokraten, kritische Fragen zu stellen. „Anträge und Projekte, die aus unserer Sicht Bedburg weiterbringen, werden wir parteiübergreifend unterstützen“, kündigte der neue Fraktionsvorsitzende an. „Wir werden aber auch den Finger in offene Wunde legen, und ich wünsche mir, dass sachlich fundierte Kritik möglich und diskussionswürdig ist, denn das gehört zu einer gesunden Demokratie dazu.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr als in den vergangenen Jahren wolle man aber eigene Ideen entwickeln und einbringen. Die Fraktionsspitze will nun das Gespräch mit den anderen Fraktionen suchen. (dv)