AboAbonnieren

Bürgermeisterwahl 2025Kandidat in Erftstadt sucht das persönliche Gespräch

Lesezeit 2 Minuten
Links und rechts von Thommy Mewes übergeben Tina Conrady und Christian Schubert ihrem Kandidaten einen Strauß Blumen.

Die Vorsitzenden Tina Conrady (l.) und Christian Schubert stehen Thommy Mewes (m.) bei der kommenden Kommunalwahl zur Seite.

Was beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger in Erftstadt? Das will der grüne Bürgermeisterkandidat Thommy Mewes persönlich von ihnen hören.

Mit seinem Format „Triff Thommy“ will der Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen sich seinen potenziellen Wählern vorstellen und in einen ehrlichen, transparenten und offenen Bürgerdialog treten, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Grünen-Ortsverbandes Erftstadt.

Bürgermeisterkandidat Thommy Mewes sucht den Dialog

Thommy Mewes sagt dazu: „Die Idee ist simpel, aber wirkungsvoll: Ich besuche die Menschen vor Ort – ob in Vereinsversammlungen, Nachbarschaftstreffen, Feiern oder Stammtischen. Ich komme vorbei, höre zu und tausche mich mit ihnen aus.“ Nur so könne er ein genaues Verständnis für die Herausforderungen und Bedürfnisse der Erftstädterinnen und Erftstädter entwickeln und gemeinsam mit ihnen Lösungen erarbeiten, sagt der Bürgermeisterkandidat. „Es geht mir darum, das direkte Gespräch zu suchen und die Anliegen der Menschen ernst zu nehmen.“

In einer Zeit, in der der persönliche Kontakt oft auf der Strecke bleibt, sieht er seine Form des Bürgerdialogs als wichtigen Schritt, um wieder näher an die Bürger heranzurücken. Thommy Mewes lebt seit mehr als zehn Jahren mit seiner Familie in Erftstadt und ist seit 2021 Mitglied im Ortsverband der Grünen. Seit Juni 2023 ist er Kassierer im geschäftsführenden Vorstand, und im April 2024 nominierte ihn seine Partei als Bürgermeisterkandidat für die Wahl 2025. Wer mit Thommy Mewes ins Gespräch kommen möchte, kann sich per E-Mail bei ihm melden. Weitere Informationen gibt es hier.