Märchenhaft und SpannendFünf Tipps für das Wochenende in Köln und der Umgebung
Lesezeit 3 Minuten
Einen Ausflug ins Mittelalter oder lieber in die Vulkaneifel? Das Wochenende bietet viele abwechslungsreiche Möglichkeiten, um den Alltag für ein paar Stunden hinter sich zu lassen. Zum Beispiel mit dem Online-Stream Vögel des Schauspiels Köln oder für kleine Leserinnen und Leser mit dem Stream des Jungen Theaters Bonn, bei dem Herr Taschenbier auf das Sams trifft. Kunst- und Kulturliebhaber finden am Wochenende in einigen Fenstern von Lokalen im Belgischen Viertel Bilder von der Fotografin Jasmin Löffler.
To Go Galerie im Belgischen Viertel
Das Belgische Viertel lädt mit seinen vielen kleinen Cafés und Restaurants viele Kölnerinnen und Kölner ein, zu verweilen und zu genießen. Da viele Gastronomien im Moment geschlossen haben, hat die Fotografin Jasmin Löffler die Gelegenheit genutzt und ihre Bilder in einigen dieser geschlossenen Lokale ausgestellt. Wer also das nächste Mal durch das Belgische Viertel mit einem Kaffee To Go schlendert, kann sich an den Bildern von Jasmin Löffler erfreuen. Noch bis einschließlich Sonntag können ihre Bilder über Chile in Fenstern der geschlossenen Gastronomien betrachtet werden. Hier können interessierte Kunstliebhaber die Bilder von Jasmin Löffler erwerben.
Wo? Barracudabar, Grünfeld, Pegel, Wohngemeinschaft, Zum scheuen Reh und TigermilchMehr Informationen zur Künstlerin: https://www.jasminloeffler.com/
Das Kloster Maria Laach und der Laacher See sind beliebte Ausflugsziele. Die idyllische Landschaft und das Kloster laden zum Entspannen und zur Ruhe kommen ein. Um den Laacher See und die Vulkanlandschaft genauer zu erkunden, können Besucherinnen und Besucher auf einem der Rundwege um den Laacher See wandern. Der Ufer- und der Höhenrundweg beginnen und enden beide auf dem großen Klosterparkplatz und sind von dort aus ausgeschildert. So können Spaziergänger zu Fuß die Landschaft entdecken. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Wanderwegen.
Als Herr Taschenbier das erste Mal das Sams trifft, ahnt er nicht, wie das Sams sein Leben durchwirbelt. Das Sams hat blaue Flecken im Gesicht, rote Stachelhaare und eine Nase wie ein Schweinerüssel. Für beide beginnt eine aufregende Zeit und viele gemeinsame Abenteuer, auf die Herr Taschenbier so gar nicht vorbereitet war. Der Stream des Jungen Theaters Bonn startet am Sonntag um 15:00 Uhr. Ein Standart-Ticket kostet 7,95 Euro und kann hier erworben werden.
Die mittelalterliche Wasserburg in Mechernich lädt zum Träumen ein. Wie ein echtes Märchenschloss sieht die Burg Satzvey aus und verzaubert so Groß und Klein. Das ist nicht verwunderlich, schließlich gehört die Burg Satzvey zu den besterhaltenen Wasserburgen der Gegend. Wer also auf der Suche nach einem Ausflugsziel ist, kann sich auf den Weg nach Mechernich machen und die Gegend rund um die Burg Satzvey erkunden. Hier auf der Webseite des Eifelvereins Mechernich finden Sie einen Wanderweg, auf dem Sie Mechernich und die Wasserburg kennenlernen können.
Wo? Burg Satzvey, An der Burg 3, 53894 Mechernich-Satzvey
In diesem Theater-Stream geht es um eine komplexe Familiengeschichte, kulturelle Differenzen und den Nahost-Konflikt. Es ist wie eine moderne Version von Romeo und Julia, in der sich ein jüdischer Mann in eine arabischstämmige Frau verliebt und die Familie des Mannes große Probleme mit der Beziehung der beiden hat. Wie die Geschichte zwischen den beiden ausgeht, erfahren Sie am Sonntag im Stream. Sie können hier Tickets erwerben. Es handelt sich bei den Tickets um „Zahl, was es dir wert ist“-Tickets, sodass Sie selbst entscheiden können, wie viel Ihnen der Stream wert ist.