AboAbonnieren

Tanzpaarwahl 2024Reiterkorps Jan von Werth

Lesezeit 2 Minuten
Lisa Quotschalla und Sascha Beslic  vom Reiterkorps Jan von Werth.

Lisa Quotschalla und Sascha Beslic vom Reiterkorps Jan von Werth.

Hier stellen sich Lisa Quotschalla und Sascha Beslic vom Reiterkorps Jan von Werth vor.

  1. Name: Lisa Quotschalla
  2. Alter: 27
  3. Beruf: Projektmanagerin
  4. In der Tanzgruppe/Gesellschaft dabei seit: 2020
  1. Name: Sascha Beslic
  2. Alter: 34
  3. Beruf: Geschäftsführer
  4. In der Gesellschaft dabei seit: 2023

Das war mein erster Bühnenmoment:

Lisa Quotschalla: Im Alter von drei Jahren habe ich das Animationsprogramm im Urlaub gecrasht, in dem ich meinen Spielzeug-Buggy mit Ach und Krach auf die Bühne getragen und einmal dem Publikum zuwinkend über diese gelaufen bin – da wussten meine Eltern wohl schon, dass ich auf die Bühne gehöre.

Sascha Beslic: Als Herold durfte ich vor 15 Jahren das Gefolge meiner Heimatstadt Overath auf die Bühnen führen.

Mein bester Tipp gegen Lampenfieber:

Lisa Quotschalla: Tief durchatmen, gut aufwärmen und die Jungs damit volljammern, wie sehr ich aufgeregt bin. (Ich fürchte, das ist kein sonderlich guter Ratschlag)

Sascha Beslic: Gute Gespräche vor dem Auftritt führen und sich auf den großartigen Einmarsch freuen.

Mit dieser Person würde ich gerne mal auf der Bühne stehen:

Lisa Quotschalla: Zu einem Tanz mit Channing Tatum oder The Rock würde ich wohl nicht nein sagen, aber auch von Massimo Sinató würde ich mich gerne mal über eine Bühne wirbeln lassen und was von ihm lernen.

Sascha Beslic: Als aller erstes habe ich bei dieser Frage an Hans Süper gedacht. Eine Session ohne das Colonia Duett ist in meiner Kindheit undenkbar gewesen. Das Karnevals-Abendprogramm meiner Oma wurde mit ihnen rigoros umgestaltet. Jetzt geht mein Traum in Erfüllung, mit Lisa und den Jungs in Grün und Weiß auf der Bühne zu stehen.

Zu diesem Karnevalssong tanze ich am liebsten:

Lisa Quotschalla: Wir hatten im Jahr 2023 das Lied „Schötzefess“ von den Bläck Fööss in unserem Medley der Korpskapelle – das Lied hat schunkelnd schon unglaublich viel Spaß bereitet, weshalb ich es super gerne auch mal in einem unserer Tänze hätte.

Sascha Beslic: Ich bin infiziert von unserem Jan von Werth Marsch aus dem Tanz der Marketenderin. Außerhalb der Bühne ist es von den Bläck Fööss - „Mädcher“

In diesem Veedel schlägt mein Herz:

Lisa Quotschalla: Obwohl ich dort nicht wohne, schlägt mein Herz, glaube ich, für das Veedel Sülz, da man dort nicht nur eine lebendige Umgebung (Cafés und kleine süße Lädchen), sondern auch viel Natur drumherum hat und Sülz damit die perfekte Ausgangslage für ausgiebige Spaziergänge mit meinem Hund Charlie bietet.

Sascha Beslic: Nippes ! Hier gibt es viele Kulturen und Ur-Kölsch vereint auf einer Straße.