Für das Team von Trainer Daniel Weber steht am Samstag die Partie bei der SGS Essen auf dem Programm.
Fussballerinnen reicht ein Punkt1. FC Köln kann Bundesliga-Klassenerhalt perfekt machen
Die Fußballerinnen des 1. FC Köln können am Samstagmittag (12 Uhr) den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Schon mit einem Punkt bei der SGS Essen könnten die FC-Frauen in dieser Saison nicht mehr in die Abstiegszone rutschen.
Doch selbst im Falle einer Niederlage winkt den FC-Frauen am Sonntag der Klassenerhalt auf dem Sofa: Falls der 1. FC Nürnberg bei Bayern München nicht gewinnen sollte, können die Kölnerinnen ebenfalls nicht mehr absteigen. Bei sechs Punkten Vorsprung und der um 26 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem FCN sind die Kölner Abstiegssorgen ohnehin nur noch theoretischer Natur.
Kölns Trainer Daniel Weber hofft auf eine Reaktion nach der desaströsen ersten Hälfte zuletzt beim 1:5 in Wolfsburg. „Die erste Hälfte war einfach grottenschlecht, wir haben leider unseren Mut in der Kabine liegengelassen“, gab auch der Coach zu.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Fußball-Bundesliga Medizinischer Notfall bei Frankfurt gegen Bremen
- Bayer Leverkusen Schick-Gala gegen Heidenheim
- Handball-Bundesliga VfL Gummersbach verliert in der ausverkauften Schwalbe-Arena gegen Kiel
- Bayer 04 Leverkusen Verletzter Boniface fehlt im Duell mit Heidenheim
- „Kann ich zusagen“ Deutsche Meisterschaft für Uli Hoeneß bereits entschieden – Das sagt Xabi Alonso
- Bundesliga 1. FC Köln sieht Spiel gegen Aufsteiger Preußen Münster als Charaktertest
- Frauenfußball Jacqueline Dünker soll beim 1. FC Köln nach Entlassung von Daniel Weber mentale Blockade lösen
Zudem winkt den Kölnerinnen trotz der bisher abermals so enttäuschenden Saison immer noch ein Vereinsrekord. 2021/22 holte der FC 22 Punkte. Derzeit steht das Team bei 18 Zählern, könnte den bisherigen Bestwert mit zwei Siegen zum Saison-Abschluss also noch verbessern.
Dabei dürfte das Team an das Stadion an der Hafenstraße jedoch schlechte Erinnerungen haben. Ende November schied der 1. FC Köln nach einer turbulenten Achtelfinal-Partie des DFB-Pokals mit 3:4 in Essen aus. Überhaupt konnten die FC-Frauen wettbewerbsbübergreifend bisher noch nie in Essen gewinnen.
Sharon Beck bedankt sich nach Kreuzbandriss für Genesungswünsche
Unterdessen meldete sich die am Kreuzband verletzte Kapitänin Sharon Beck am Wochenanfang via Instagram zu Wort. Die Mittelfeldspielerin postete ein Foto aus dem Krankenbett mit dem Bein in einer offensichtlich abnehmbaren Schiene, dankte für die zahlreichen Genesungswünsche und teilte mit, dass ihre Operation erfolgreich verlaufen sei. Beck wechselt im Sommer zu Werder Bremen, wird jedoch erst in vielen Monaten auf den Platz zurückkehren können.