AboAbonnieren

Mehrfach verschobenFC holt Mitgliederversammlung im Juni nach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Mitglieder des 1. FC Köln in der Lanxess Arena. (Archivbild)

Köln – Fußball-Bundesligist 1. FC Köln holt seine bereits mehrfach verschobene Mitgliederversammlung nun am 17. Juni in der Lanxess Arena nach. Ob die Veranstaltung hybrid oder rein virtuell stattfindet, hängt von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

1. FC Köln: Mitglieder sollen bei Anteilsverkauf mitbestimmen können

Auf der Tagesordnung steht unter anderem eine vom Präsidium vorgeschlagene Satzungsänderung, die die Mitsprache der Mitglieder in Sachen Anteilsverkäufe stärken soll. Zudem stellt sich der bislang interimsweise tätige Carsten Wettich offiziell zur Wahl als Vizepräsident.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles zum Thema Lanxess Arena

Nach Rundschau-Informationen sollen die Mitglieder künftig bei jedem Anteilsverkauf mitbestimmen können. Die aktuelle Satzung gibt dem Vorstand die Möglichkeit zu einem Verkauf von bis zu 25 Prozent der Anteile an der KGaA, ohne dass die Mitglieder dem zustimmen müssten.

Eine weitere Entscheidung ist die Wahl der Wahlkommission, für die das Präsidium gemeinsam mit dem Mitgliederrat erstmals ein Team aus drei Frauen vorschlägt. Hinzu kommt ein vierter Kandidat, der Unterstützererklärungen gesammelt hat. (tca)