Wesseling – „Noch sind freie Plätze zu haben“, sagt Bernd Baltrusch, Inhaber der Firma Rentmobil Caravaning & more. Am Samstag, 12. Dezember, wird er auf seinem Firmengelände mehr als 50 private Wohnmobile einen Stellplatz zuweisen. Die Gäste erwartet ein coronakonformes Event ganz besonderer Art. Dazu hat sich Baltrusch mit seinem Geschäftsfreund Felix Bartsch, Geschäftsführer Events & Locations Metz, zusammengetan.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein eigenes Wohnmobil. Wer darin mit höchstens vier Teilnehmern aus maximal zwei Haushalten vorfährt, hat Grund zur Freude. Den Wohnmobilisten wird unter Einhaltung sämtlicher Regelungen zum Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus ein saisonales Drei-Gänge-Menü serviert. „Auf dem gesamten Gelände gibt es außerdem weihnachtliche Musik und eine atmosphärisch passende Beleuchtung“, verspricht Baltrusch.
Wohnwagen-Dinner in Wesseling: Das wird den Gästen geboten
Dank eines mobilen Weihnachtsmarkts werden auch Glühwein, Cocktails und frisch gezapftes Kölsch serviert. Das Dinner bekommen die Gäste in Thermo-Boxen vor die Tür ihres Wohnmobils gestellt. Für die Getränke seien Einwegbecher aus Bambus vorgesehen. „Und das Besteck wird eingeschweißt in Folie gereicht“, kündigt der Gastgeber an. Kein einziger Gast müsste während des gesamten Events sein Wohnmobil verlassen. Felix Bartsch hat die Menüs zusammengestellt und wird sie auch zubereiten.
Einlass ist ab 16 Uhr. Das Dinner beginnt um 18 Uhr. Als Vorspeise stehen zum Beispiel Feldsalat, Granatapfelpesto, Reibekuchen oder karamellisierter Fenchel auf der Speisenkarte. Der Hauptgang reicht vom rheinischen Sauerbraten über Rehrücken und Steinpilzrisotto bis hin zum vegetarischen Maronenbraten. Unter anderem weihnachtliche Lebkuchen- oder Spekulatius-Mousse wird als Nachtisch serviert.
Aus organisatorischen Gründen muss das jeweilige Menü allerdings schon bei der Platzreservierung mitgebucht werden. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.metz-event.de.
Teilnehmer können auf dem Gelände in Wesseling übernachten
Für die Teilnehmer besteht kein Grund, sich mit dem Dinner zu beeilen. Baltrusch bietet ihnen an, dass sie Gäste auf dem Firmengelände in ihrem fahrenden Zuhause übernachten dürfen, bevor sie das Gelände tags darauf bis spätestens 12 Uhr wieder verlassen müssen.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Vor der Abreise jedoch servieren wir auch noch ein bekömmliches Frühstück“, kündigt Felix Bartsch an. Dabei reiche es völlig aus, das Frühstückspaket für jeweils zwei Personen erst am Abend des Dinners zu bestellen.
Reservierungen für einen Stellplatz in Wesseling sind unter Angabe der Zahl der Teilnehmer im Wohnmobil, Anschrift, E-Mail-Adresse und mobiler Rufnummer per E-Mail an info@metz-event.de möglich.