Eine Autofahrerin und ein Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen ins Krankenhaus.
Zwei Personen verletztAuffahrunfall auf A61 bei Bergheim – Fahrbahn gesperrt

Auf der A61 bei Bergheim kam es zu einem Auffahrunfall. (Symbolbild)
Copyright: Matthias Heinekamp
Zwei Personen sind am Montagmorgen bei einem Autounfall auf der A61 verletzt worden. DieAutobahn wurde für die Unfallaufnahme gesperrt.
Gegen 8.30 Uhr kam es zwischen Bergheim und Bedburg in Fahrtrichtung Venlo zu einem Auffahrunfall. Eine Pkw-Fahrerin erlitt Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
A61 bei Bergheim: Fahrbahnwechsel führte wohl zu Auffahrunfall
Wie ein Sprecher der zuständigen Polizeibehörde erklärte, könnte sich der Unfall bei einem Fahrbahnwechsel ereignet haben. Ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei zufolge sei ein Lkw vom rechten Fahrstreifen auf den linken gefahren.
Noch während des Wechsels sei ihm dann eine Pkw-Fahrerin ins Heck geraten. Die Fahrerin sei aber ansprechbar gewesen und soll laut Feuerwehr nicht im Fahrzeug eingeklemmt gewesen sein. Auch der Lkw-Fahrer hat leichte Verletzungen erlitten.
Die A61 musste für die Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme durch die Polizei und für die Fahrbahnreinigung durch die zur Unfallstelle gerufenen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei komplett gesperrt werden.
Es staut sich derzeit laut WDR-Verkehr noch zwischen Bergheim-Süd und Bergheim, es muss mit etwa 30 Minuten Verzögerung gerechnet werden. Dort ist nur ein Fahrstreifen frei (Stand: 10.05 Uhr).