Nach Polizeiangaben wurde die Person vor dem Sturz unabsichtlich angerempelt. Reanimationsversuche schlugen fehl.
Unabsichtlich angerempeltPerson am Kölner Hauptbahnhof von Zug überrollt und getötet
Eine Person ist am Mittwoch im Kölner Hauptbahnhof nach einem Sturz vom Bahnsteig ins Gleisbett von einem Zug überrollt und getötet worden, das teilte die Kölner Polizei mit.
Die Person sei zuvor über den Bahnsteig gerannt, dabei unabsichtlich angerempelt worden und schließlich ins Gleisbett gestürzt, erklärte die Bundespolizei nach der Auswertung von Videoaufnahmen. Zuvor hatte der WDR entsprechend berichtet. Die Person soll demnach von einem ICE erfasst worden sein.
Unfall im Kölner Hauptbahnhof: Mann unabsichtlich angerempelt
Alle Reanimationsversuche seien fehlgeschlagen, berichtete die Polizei weiter. Die Personalien des Verunglückten konnten noch nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an, teilte die Polizei mit.
In der Folge kam es am Mittwochabend zu Behinderungen im Zugverkehr in Köln und der Region. Die Gleise 3 bis 5 im Kölner Hauptbahnhof waren zunächst gesperrt, nach Polizeiangaben wurde die Sperrung am Mittwochabend jedoch wieder aufgehoben.
Von den Gleissperrungen in Köln waren derweil zahlreiche Verbindungen im Regionalverkehr betroffen. Es kam zu Ausfällen, Teilausfällen und Verspätungen. (cme)