AboAbonnieren

Kurioser DiebstahlSechs Dönerspieße mit einem Trolley in Troisdorf geklaut

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt einen Döner Kebab und einen mit Fleisch bestückten Dönerspieß.

Unbekannte haben am vergangenen Montagabend sechs Dönerspieße aus einem Kühlhaus in Troisdorf geklaut. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Die Fleischspieße wurden am Montagabend von den Dieben teils zu Fuß, teils in einem Einkaufstrolley abtransportiert.

Am Montagabend (28. Oktober) kam es zu einem Diebstahl aus einem Fleischgroßhandel in Troisdorf-Spich, bei dem sechs Fleischspieße entwendet wurden. Ein 45-jähriger Kölner, der gleichzeitig der Inhaber des Fleischgroßhandels ist, gab der Polizei gegenüber an, dass Dönerspieße im Kühlhaus gelagert worden seien. Das Schloss sollen die Täter aufgebrochen haben, um das Fleisch entwenden zu können.

Durch weitere Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass zwei unbekannte Männer einen Teil der Spieße weggetragen haben sollen. Die restlichen Spieße sollen in einem Einkaufstrolley abtransportiert worden sein. Die Polizisten fanden auf dem Gehweg vor dem Firmengelände einen Einkaufstrolley, der mutmaßlich mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht. Der Trolley wurde sichergestellt.

Die Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei im Rhein-Sieg-Kreis ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls. Die Dönerspieße, die jeweils etwa 30 Kilogramm wiegen, haben einen Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend zwischen 18:45 Uhr und 21:40 Uhr am Dachsweg in Troisdorf-Spich. Wer etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Diebstahl wahrgenommen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02241-541 3221 in Verbindung zu setzen. (red)