Wipperfürth – Nachdem die Open-Air-Konzerte mit Max Giesinger und Uriah Heep aufgrund von Corona in den August 2022 verschoben werden musste, hat Veranstalter Björn Lange von der Agentur Wunschkonzert für diesen Sommer ein neues Open-Air-Programm auf den Ohler Wiesen organisiert.
Am Freitag und Samstag, 27. und 28. August, heißt das Motto „Back to live“. Auftreten werden die Bands Cat Ballou und The O’Reillys & The Paddyhats. Auch im Vorjahr hatte Lange kurzfristig für das verschobene Konzert mit Max Giesinger ein alternatives Programm mit Mia Julia, Gestört aber GeiL, Kasalla und den Bläck Fööss auf den Ohler Wiesen veranstaltet.
500 Besucher sind zugelassen
Die Erfahrungen aus diesen Open-Air-Veranstaltungen unter Corona-Schutzbedingungen würden auch in die neuen Planungen einfließen, so Lange. Es werde ein Besucherfeld für 500 Personen errichtet. In den ersten beiden Reihen wird es Liegestühle geben, dahinter Tische und Bänke und im hinteren Bereich Stehtische. Die Besucher können wählen, wie und wo sie stehen oder sitzen möchten.
Auch wenn es aktuell nicht vorgeschrieben sei, wolle er auf Nummer sicher gehen, und so müssen die Gäste einen Impfausweis oder aktuellen, negativen Test vorlegen. Er freue sich, den Menschen nach so langer Zeit wieder ein Open-Air-Konzert anbieten zu können, betont der Veranstalter.
Den Anfang machen Cat Ballou
Am Freitag, 27. August, geht es los mit der kölschen Band Cat Balou, die seit mehr als 20 Jahren, nicht nur in Köln, sondern in ganz Deutschland erfolgreich ist. Mit ihrem aktuellen Song „Du bess nit allein“ machen die Musiker auf die Situation der Kunst-, Kultur- und Gastronomiebranche in der Corona-Pandemie aufmerksam. Am Samstag, 28. August, steht eine andere musikalische Richtung auf dem Programm. „The O’Reillys & The Paddyhats“ spielen Irish Folk Punk und sorgen auch auf großen Festivals für Stimmung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Aktuell plane er weiteres Programm für mindestens ein zweites Wochenende, sagt Lange. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen Ende August hat begonnen. Tickets gibt es bei Eventim und Bergisch-Live sowie in den Bergischen Buchhandlungen Wipperfürth, Hückeswagen und Radevormwald. (lz)www.wipperfuerth-live.de