AboAbonnieren

„Das ist erschreckend“Ralf Schumachers Freund spricht erstmals über Coras Verhalten und die Folgen

Lesezeit 2 Minuten
Frauke Ludowig lacht mit Ralf Schumacher (r.) und seinem Lebensgefährten Étienne Bousquet-Cassagne um die Wette.

Ralf Schumacher (r.) und sein Lebensgefährte Étienne Bousquet-Cassagne haben RTL Auskunft erteilt.

Zwei Monate nach dem Coming-out gaben der Bruder von Michael Schumacher und sein Freund ein gemeinsames Interview.

In einem ausführlichen TV-Interview hat sich Ralf Schumachers Lebensgefährte Etienne Bousquet-Cassagne erstmals zum Coming-out seines Freundes und zur Schlammschlacht mit Cora Schumacher geäußert. Für den 34-jährigen Franzosen waren die Folgen nicht absehbar, das Verhalten der Ex-Frau von Ralf Schumacher kann er nicht nachvollziehen.

„Für mich war das nicht so einfach“, sagte Bousquet-Cassagne in der RTL-Sendung „Explosiv Weekend“ rückblickend über die letzten Wochen. „Weil ich bin nicht bekannt, ich bin kein Rennfahrer, ich bin kein Schauspieler, ich bin kein Sänger. Ich war nicht bereit für das.“

Ralf Schumacher und Etienne Bousquet-Cassagne sprechen zum ersten Mal über ihre Liebe

Den Schritt an die Öffentlichkeit damit zu gehen und seine Homosexualität öffentlich zu machen, sei Ralfs Entscheidung gewesen. „Ich unterstütze Ralf natürlich, aber das war eine Überraschung und ich hatte ein bisschen Angst. Das ist auch ein bisschen erschreckend. Aber jetzt, einige Wochen danach, fühle ich mich ein bisschen besser. Und vielleicht ist dieser Moment, der beste Moment für dieses Interview“.

Zwar habe sich das Paar über die Bekanntmachung abgestimmt, aber dass er die Beziehung dann zu diesem Zeitpunkt mit einem Post öffentlich gemacht habe, sei eine Überraschung für Bousquet-Cassagne gewesen: „Ich habe ihm fünf Minuten später gesagt, schau mal bitte“, berichtete Schumacher.

Ralf Schumachers Freund irritiert Verhalten von Cora Schumacher

Auch das Verhältnis zu Cora Schumacher kam in dem RTL-Interview zur Sprache.Und Bousquet-Cassagne ist über das Verhalten der 47-Jährigen schwer irritiert. „Ich dachte, wir hatten eine gute Verbindung mit Cora. Als sie angekommen ist, fragte sie mich: ‚Ihr schlaft zusammen?‘ Ich habe ihr gesagt: ‚Ja, klar. Wir sind zusammen. Wir sind ein Paar.‘ Und sie freute sich für uns. Das war okay, das war toll, eine super Woche mit Cora. Deshalb bin ich jetzt enttäuscht“, erzählte Bousquet-Cassagne auf Deutsch.

Keine Zweifel ließ Ralf Schumacher über seine aktuelle Gefühlslage aufkommen. „Ich bin glücklicher als jemals zuvor!“ Woran das liegt? „Ich meine, wir sind uns vom Charakter her sehr ähnlich, sehr konservativ, sehr ruhig, sehr angenehm. Wir haben die gleichen Interessen“, sagte der 49-Jährige im Gespräch mit Frauke Ludowig.

Seit sich der Bruder von Michael Schumacher Mitte Juli 2024 geoutet hat, vergeht kein Tag ohne neue Schlagzeilen über ihn, seine Ex-Frau Cora und seinen neuen Partner Étienne. Besonders Cora Schumacher sorgt mit ihren Statements für viel Gesprächsstoff. (mbr)