Bei dem schweren Verkehrsunfall östlich von München wurden in Bayern sieben Menschen getötet und 13 verletzt – darunter auch mehrere Kinder.
21 Insassen in einem AutoSieben Tote bei Verkehrsunfall in Bayern – Kinder unter den Opfern
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bayern östlich der Landeshauptstadt München hat es am Freitagmorgen sieben Tote und mehrere Verletzte gegeben. Laut einer Pressemitteilung der Autobahnpolizei in Mühldorf am Inn hatte sich ein Mercedes nach einer Flucht vor der Polizei überschlagen. Unter den Opfern sollen auch mehrere Kinder sein.
In dem Mercedes Vito, der auf der A94 Richtung München unterwegs war, sollen sich insgesamt 21 Insassen befunden haben. Die A94 östlich von München ist an der Anschlussstelle Ampfing/Waldkraiburg voll gesperrt, die Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbehinderungen am Freitag. Ein Gutachter der Staatsanwaltschaft wurde zur Unfallstelle beordert, Rettungshubschrauber waren im Einsatz.
Bayern: Mehrere Tote und Verletzte nach schwerem Unfall auf A94 – Kinder unter den Opfern
Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mercedes schnell beschleunigt, nachdem ein Streifenwagen der Bundespolizei gegen 3.15 Uhr am Freitagmorgen auf ihn aufmerksam geworden war. Als der Fahrer bei der Anschlussstelle Ampfing/Waldkraiburg abfahren wollte, krachte er mit viel zu hoher Geschwindigkeit gegen die Leitplanke und überschlug sich mehrfach.
Alles zum Thema FC Bayern München
- „Kann ich zusagen“ Deutsche Meisterschaft für Uli Hoeneß bereits entschieden – Das sagt Xabi Alonso
- „Zahlen selber eintragen“ Diesen Tipp gib Lothar Matthäus Bayern München im Fall Musiala
- Baskets verlieren Die Bayern gehen im Schlussviertel vom Gas
- „Ein Witz, ein einziges Chaos“ England-Presse schießt gegen Thomas Tuchel
- Wichtiger Auswärtssieg Starkes drittes Viertel reicht den Baskets
- Bayer Leverkusen Warum das nächste Spiel das wichtigste ist
- Nach schwerer Krankheit Christian Ziege trauert um seine Ehefrau – und teilt emotionale Fotos
Mehrere Insassen wurden dabei getötet und verletzt, an Bord sollen sich acht Kinder befunden haben. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei kamen mindestens sieben Menschen ums Leben, die übrigen 14 Insassen erlitten leichte bis schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An der Unfallstelle ist ein Großaufgebot von Polizei und Rettungskräften im Einsatz.
Bayern: Mercedes Vito überschlägt sich auf Autobahn – 21 Insassen getötet oder verletzt
„Die Richtungsfahrbahn München ist derzeit voll gesperrt. Eine Umleitung ab der Anschlussstelle Mühldorf-West wurde eingerichtet“, teilte die Autobahnpolizei in der Nacht mit. Die Ermittler wollen sich am Freitag zum Unfallhergang und der möglichen Ursache äußern. In einen Mercedes Vito passen maximal neun Insassen, an Bord waren allerdings 21. Es könnte sich laut Polizeiangaben um ein Schleuserfahrzeug handeln.
Berichte, dass das Fahrzeug in Österreich zugelassen war, bestätigten die Ermittler zunächst nicht. Die A94 führt östlich von München in Richtung Österreich und ist laut Polizeiangaben als Schleuserroute bekannt. Die Anschlussstelle in Ampfing/Waldkraiburg liegt etwa 70 Kilometer östlich von München. Die Polizei rechnet für den Freitagmorgen mit langen Staus und bittet Autofahrer um Geduld. (shh)