AboAbonnieren

VfL GummersbachHandballer starten in die Vorbereitung auf die Rückrunde

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Das Trainerteam um Gudjon Valur Sigurdsson begrüßte die Spieler, die aus der Winterpause zurück in der Schwalbe-Arena sind.

Gummersbach – Die Winterpause ist vorbei: Am Mittwochmorgen sind die Handballer des VfL Gummersbach in die Vorbereitung für die Rückrunde eingestiegen. Trainer Gudjon Valur Sigurdsson begrüßte in der Schwalbe-Arena nur einen kleinen Kreis seines Kaders, der die Tabelle in der Zweiten Liga anführt.

Mehrere VfL-Spieler bei der Handball-EM

Julian Köster (Deutschland), Alexander Hermann, Janko Bozovic (beide Österreich), Ellidi Vidarsson (Island) und Torhüter Tibor Ivanisevic (Serbien) treten mit ihren Nationalmannschaften bei der Europameisterschaft an, die ab Donnerstag in Ungarn und der Slowokei ausgetragen wird.

Ivanisevic war erst am vergangenen Wochenende bei Serbien nachnominiert worden. Eigentlich sollte auch VfL-Abwehrchef Stepan Zeman mit Tschechien vor Ort sein. Doch hatte sich Zeman im Dezember einen Infekt zugezogen, der nicht nur verhinderte, dass er im letzten Spiel der Hinrunde am zweiten Weihnachtstag in Coburg antreten konnte, sondern auch jegliches Training. „Damit fehlte ihm die komplette Vorbereitung und er hat abgesagt“, sagt Sigurdsson.

Nicht mehr dabei ist Odinn Thor Rikhardsson, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lukas Blohme im Dezember bei vier Spielen auf Rechtsaußen ausgeholfen hatte.

Rikhardsson zurück in Island

Rikhardsson werde nach der Winterpause wieder für seinen Verein in Island auflaufen, teilte der VfL mit. Wann Lukas Blohme und Mathis Häseler wieder ins Training einsteigen können, steht nach Angaben des VfL-Trainers aber noch nicht fest. Da gebe es noch keinen Zeitplan, so Sigurdsson.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gestern pausierte zudem auch Kapitän Timm Schneider, der noch eine Grippe auskuriert. „Auch er war schon vor dem Spiel gegen Coburg krank“, berichtet sein Trainer. Die kommenden Tage wird Sigurdsson mit seiner Mannschaft neben dem Handballtraining für Krafteinheiten und Läufe nutzen.

Rückrunde startet am 11. Februar, Pokalspiel am 5. Februar

Die Rückrunde in die Zweite Liga startet für den VfL erst am Samstag, 11. Februar, beim VfL Lübeck-Schwartau. Zuvor erwartet die Mannschaft am Samstag, 5. Februar, 18 Uhr, im Pokal-Viertelfinale den Bundesligisten HC Erlangen. Nach heutigem Stand sind 750 Zuschauer nach 2G-Regeln erlaubt.