Hockenheim – Sorge um David Schumacher: Der DTM-Pilot hat sich bei seinem Crash beim Saisonfinale in Hockenheim doch schwerer verletzt als zunächst vermutet. Wie sein Vater, der langjährige Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher, bei Motorsport-Magazin.com bestätigte, hat sich der 20-Jährige einen Bruch des ersten Lendenwirbels zugezogen. Eine Operation sei aber nicht nötig.
„Als David nach Hause kam, klagte er noch immer über Rückenschmerzen. Wir haben uns dann dazu entschieden, ein Krankenhaus in Salzburg aufzusuchen, um ein MRT machen zu lassen“, sagte Ralf Schumacher dem Internet-Portal: „Dabei hat sich herausgestellt, dass ein Lendenwirbel gebrochen ist. Laut der behandelnden Ärzte bedeutet das für David eine Pause von rund sechs Wochen.“
Sohn von Ralf Schumacher: David Schumacher in schweren Unfall in der DTM verwickelt
In Hockenheim war am Samstag Porsche-Pilot Thomas Preining (Österreich) mit David Schumacher kollidiert, beide rutschten mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung. Dahinter fahrende Piloten konnten nicht ausweichen.
Bei einem Einschlag wurde der Motor des Porsche von Dennis Olsen (Norwegen) auf die Strecke geschleudert und fing kurzzeitig Feuer. Neben Schumacher wurden auch Olsen und der Schweizer Rolf Ineichen im Krankenhaus untersucht.
Erste Saison für David Schumacher in der DTM
Ohne die Teilnahme von David Schumacher war die DTM-Saison am Sonntag zu Ende gegangen, da der Neffe von Michael Schumacher infolge des Unfalls vom Samstag auf das letzte Rennen der Saison verzichtete. Für ihn war die Saison 2022 die Rookie-Saison, in der er keine Punkte sammeln konnte. Sein bestes Ergebnis war P11 im Samstagsrennen in Spa-Francorchamps in Belgien.
Das könnte Sie auch interessieren:
2015 hatte David Schumacher, dessen Mutter Cora Schumacher ist, sein Debüt im Rennwagen in der ADAC Formel 4 in Deutschland gegeben. Er ließ dort gleich als bester Neueinsteiger aufhorchen. 2020 und 2021 fuhr David Schumacher in der FIA Formel 3 im Rahmen der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft, bevor er nun seine erste Rennsaison in der DTM absolvierte. (mbr/sid)