AboAbonnieren

Regionalliga WestFC-Talent Marvin Obuz schnürt erneut Dreierpack

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kölns Maskottchen, Hennes IX, (Symbolbild)

Köln – Marvin Obuz hat im Kampf um einen Profivertrag beim 1. FC Köln weitere Pluspunkte sammeln können. Mit seinem bereits zweiten Dreierpack in dieser Saison schoss das Offensiv-Talent die U21-Mannschaft der Geißböcke praktisch im Alleingang zum 4:2 (2:1)-Erfolg in der Fußball-Regionalliga West beim Tabellenvorletzten RW Ahlen. Neben Obuz, der jeweils auf Vorlage von Jungprofi Tim Lemperle traf (34., 41., 57.), war auch Robert Voloder erfolgreich.

Der aus dem Bundesliga-Team gestrichene Innenverteidiger sorgte für den Endstand (79.). Trainer Mark Zimmermann zeigte sich nach dem ersten Sieg in 2021 allerdings nicht ganz zufrieden: „Vor allem nach hinten raus hätte es das eine oder andere Tor mehr sein können.“

SV Bergisch Glasbach hat verloren

Der SV Bergisch Gladbach 09 verlor dagegen auch seine dritte Partie nach dem Jahreswechsel. Beim Unterbau von Borussia Mönchengladbach unterlagen die Rheinberger nach einem Gegentreffer fünf Minuten vor Schluss unglücklich mit 1:2 (1:0). Torjäger Serhat Koruk (19.) hatte für die Halbzeitführung des Abstiegskandidaten gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir haben zu einfache Tore bekommen. Die Jungs haben es aber trotzdem gut gemacht und wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, meinte Sportdirektor Christian Schlösser.