AboAbonnieren

Siege für FC-JuniorenSo läuft die Vorbereitung für Kölns Jugendteams

Lesezeit 2 Minuten
Junioren_3

FC-Trainer Stefan Ruthenbeck mit seinem Spieler Damion Downs. 

Köln – Die Fußball-A-Junioren des 1. FC Köln spielen bislang eine tadellose Vorbereitung und besiegten im Testspiel nun auch RB Leipzig mit 2:1. Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck erzielten Luis Cortijo-Lange und Emin Kujovic. Es war der sechste Sieg im sechsten Test für den 1. FC Köln.

Ruthenbecks Team überzeugte einmal mehr mit läuferischer Qualität und enormer Intensität. „Mit Ball war nicht alles gut, aber gegen den Ball war es schon stark“, befand der Fußballlehrer. „In unserer Spielweise sind wir sehr unangenehm.“ Bisher mit beachtlichem Erfolg.

Am kommenden Mittwoch (12 Uhr) steht bereits das nächste Testspiel auf dem Programm, diesmal auswärts gegen Borussia Mönchengladbach.

Junioren_2

Trotz der Siegesserie hat Stefan Ruthenbeck noch einiges zu besprechen. 

Zurück im Team ist dann Marzouk Kotya-Fofana, der im Winter von Alemannia Aachen zu den Geißböcken gewechselt war. Nach langwieriger Verletzung ist der Mittelstürmer seit einigen Tagen wieder im Mannschaftstraining. „Er hat gut trainiert und wird in Mönchengladbach beginnen“, so Ruthenbeck.

Erfolgreich verlief das Wochenende auch für den FC Viktoria und Trainer Marian Wilhelm. Nach Treffern von Romeo Aigbekaen (bis Juni beim 1. FC Köln), Jonah Sticker (zuletzt Fortuna Köln) und Fabrizio Fili hat die U19 der Höhenberger den SV Darmstadt 98 mit 4:3 besiegt.

Junioren_4

Auch die Junioren des FC Viktoria Köln (hier aus der vergangenen Saison: Luca Ramon de Meester de Tilbourg) feiern Erfolge. 

Einen Doppelsieg feierte die U 17 der Fortuna. Binnen 24 Stunden besiegte der B-Junioren-Bundesligist den KFC Uerdingen (3:2) sowie die SG Unterrath (4:1). Gegen den KFC trafen Dinel Sakic und Tom Schreiner (2), gegen Unterrath Max Pazdzior (3) und Romin Ahmadi.

Die B-Junioren der SV Deutz 05 besiegten den FC Pesch mit 4:1. Für das Team von Trainer Nestor Londji trafen Beraht Orhan, Keyhan Güneser, Rabi Ditombi und Taycan Türkucar. Nächster Gegner für die 05er sind am Mittwoch (17 Uhr) die Sportfreunde Baumberg .