AboAbonnieren

Kölner HaieZwei Neuzugänge fürs Trainerteam

Lesezeit 2 Minuten
Maik Stewart

Trainer Mike Stewart bekommt Verstärkung. (Archivbild)

Köln – Die Kölner Haie haben nur noch zwei Plätze, maximal drei Plätze in ihrem Spielerkader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga offen.

Während Manager Mark Mahon und Trainer Mike Stewart in der nächsten Zeit in Nordamerika nach möglichen Kandidaten suchen, hat sich der achtfache deutsche Meister im Coaching-Staff breiter aufgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch die Verpflichtung von Ron Pasco ist aus dem Co-Trainer-Duo des KEC ein Trio geworden. Zusammen mit Greg Thomson und Thomas Brandl bildet der 47-Jährige künftig das das Assistenten-Team von Stewart. Jonas Forsberg wird weiterhin für das Torwarttraining von Gustaf Wesslau und Hannibal Weitzmann zuständig sein.

Köln ist Pasco nicht fremd

Köln ist für Pasco ein bekanntes Pflaster. Von 2002 bis 2004 trug der ehemalige Flügelstürmer in seiner aktiven Zeit das Haie-Trikot und gehörte damit zum bislang letzten Meisterteam der Kölner im Jahr 2002. Nach seiner aktiven Laufbahn wechselte der gebürtige Kanadier 2011 zunächst als Coach in den Nachwuchsbereich der Haie, bevor er in der Saison 2014/15 als Co-Trainer den damaligen Chefcoach Uwe Krupp bei den Profis unterstützte. Zuletzt war Pasco als Assistenz-Trainer beim Schweizer Nationalligisten Lausanne HC tätig.

Wie erwartet stößt auch Ulf Wallisch als Mentalcoach in den KEC-Trainerstab. Der 50-Jährige arbeitet seit sechs Jahren mit Mike Stewart zusammen. Der gelernte Humanenergetiker aus Österreich unterstützte den neuen Haie-Coach auf seinen Stationen bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Augsburger Panthern.