AboAbonnieren

Kölner Haie3000 Zuschauer zur Generalprobe erwartet

Lesezeit 2 Minuten
14928E008EBCD739

Kölner Haie Spieler

Köln – Es ist lange her, dass in der Lanxess Arena letztmals ein Eishockeyspiel vor Publikum ausgetragen wurde. Seit dem spektakulären 5:3-Sieg der Kölner Haie über die Eisbären Berlin am 6. März 2020 vor mehr als 16.000 Zuschauern sind fast anderthalb Jahre ins Land gezogen. Nun ist die Zeit der Geisterspiele vorbei. Zur Generalprobe vor dem Start in die neue DEL-Saison erwartet der KEC am Samstag (17.30 Uhr) gegen den Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine rund 3000 Anhänger im Deutzer „Henkelmännchen“. Es gilt die 3G-Regel mit Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes.

Die Vorfreude in der Mannschaft ist groß: „Wir freuen uns alle schon riesig darauf, am Samstag gemeinsam mit den Fans die Heimkehr in unsere Arena zu feiern“, sagt Stürmer Lucas Dumont. „Der Eishockey-Tag ist eine coole Möglichkeit, sich zusammen auf die neue Saison einzustimmen.“ Eingebettet ist die Partie in ein buntes Rahmenprogramm, aus der die Präsentation der Mannschaft und ein Interview mit Geschäftsführer Philipp Walter hervorstechen. Für Musik sorgen die Bands Miljö und Lupo.

Aus sportlicher Sicht geht es für das Team von Trainer Uwe Krupp darum, die bei vier Siegen aus fünf Testspielen erfolgreich verlaufene Vorbereitung mit einem guten Gefühl abzurunden. Allerdings werden die Gastgeber personell nicht komplett antreten können. Neben den Langzeitverletzten Jonas Holos und Zach Sill fehlen auch Robin van Calster, Testspieler Alex Roach sowie Julian Chrobot.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Start in die neue Spielzeit erfolgt dann am kommenden Freitag (19.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Vizemeister Wolfsburg, der seit diesem Sommer vom ehemaligen Kölner Mike Stewart trainiert wird.