AboAbonnieren

Deutsche Eishockey LigaKölner Haie siegen auch im vierten Testspiel

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Koelns Colin Ugbekile. (Archivfoto) 

Köln – Vierter Test, nächster Sieg: Die Kölner Haie bleiben in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und bestanden am Freitag auch die Derby-Prüfung.

Das Team von Trainer Uwe Krupp besiegte vor 500 Zuschauern in der ausverkauften Kölnarena 2 den rheinischen Erzrivalen Düsseldorfer EG mit 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung und setzte zwei Wochen vor dem DEL-Auftakt gegen Wolfsburg erneut ein positives Signal.

Haie können trotz Verzichts auf Stammkräfte überzeugen

Das Duell mit der DEG war eine Blaupause der bisherigen Haie-Vorbereitungsspiele gegen Schwenningen (1:0), Mannheim (2:1) und Aalborg (3:1). Krupp musste erneut auf eine Reihe seiner Stammkräfte verzichten. Neben den Langzeitausfällen Jonas Holos und Zach Sill fehlten Landon Ferraro , Sebastian Uvira und Marcel Barinka. Immerhin konnte Stürmer Marcel Müller sein erstes Testspiel absolvieren.

Wie in den bisherigen Tests konnte sich der KEC auf eine stabile Defensive und eine starke Torwartleistung verlassen. Routinier Tomas Pöpperle zeigte in seinem zweiten Spiel für die Haie eine tadellose Leistung und hatte bei einem Pfostenschuss von Daniel Fischbuch auch das nötige Glück (37.).

Neuzugang Thuresson macht erstes Tor

Kurz zuvor hatte Neuzugang Andreas Thuresson nach Vorarbeit von Probespieler Andrej Bires mit seinem ersten Tor die Kölner in Führung gebracht (34). Eine verdiente Führung, denn die Haie hatten ein Chancenplus generiert und hätten durch Youngster Julian Chrobot (2.), den Ex-Düsseldorfer Maxi Kammerer (19.), Quinton Howden (26.) oder Jon Matsumoto schon vorne liegen können.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachdem die DEG durch Niklas Postel überraschend zum Ausgleich gekommen war (51.), sorgte Matsumoto nach erneuter Bires-Vorarbeit in der Verlängerung für das 2:1 (65.) und den nächsten Haie-Sieg. (sam)