AboAbonnieren

Ausfall vor Auftakt gegen DEGJonas Holos fehlt den Kölner Haien lange

Lesezeit 1 Minute
Holos Haie

Jonas Holos (links)

Köln – Sportlich machen die Kölner Haie gut zwei Wochen vor dem Start in die 28. Saison der Deutschen Eishockey Liga einen starken Eindruck. In allen drei Testspielen gegen Schwenningen (1:0), Mannheim (2:1 n.V.) und Aalborg (3:1) gab es defensive Stabilität und Siege. Nun steht am Freitag ab 18.30 Uhr der nächste Härtetest an. Vor 500 Zuschauern in der Kölnarena 2 empfängt das Team von Uwe Krupp die Düsseldorfer EG.

„Diese Spiele sind immer etwas Besonderes – selbst in der Vorbereitung“, teast Jon Matsumoto den drittletzten Test vor dem Rundenstart am 10. September gegen Wolfsburg an. Der kanadische Stürmer steht dem KEC offensiv ebenso zur Verfügung, wie die genesenen Landon Ferraro und Marcel Müller.

Das könnte Sie auch interessieren:

Länger nicht dabei sein kann Zach Sill wegen einer Schulterverletzung. Noch schlimmer erwischte es Jonas Holos. Der norwegische Abwehrchef fällt mit einer schweren Knieverletzung mindestens zwei Monate, wahrscheinlich aber sogar über ein halbes Jahr aus. Ob die langzeitverletzten Spieler für den Start der 2021/22er Runde lizensiert werden und wann, welche Defensiv-Verstärkungen nach Deutz kommen, bleibt abzuwarten. Klar sind die finalen Testtermine in Iserlohn (29.8.) und in gegen Krefeld (4.9.). (alw)