AboAbonnieren

Formel 1Diebe von Leclercs Luxusuhr in Italien gefasst

Lesezeit 1 Minute
Ferrari-Pilot Charles Leclerc

Ferrari-Pilot Charles Leclerc

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde dem Formel-1-Piloten Charles Leclerc eine Luxusuhr entwendet, heute sind die mutmaßlichen Täter gefunden und festgenommen worden. Darunter befinden sich drei Männer und eine Frau.

Den Personen wird vorgeworfen, dem Monegassen im April 2022, während seinem Besuch in der ligurischen Küstenstadt Viareggio, seine Uhr geklaut zu haben. Medienberichten zufolge wurde der Ferrari-Fahrer in einer schwach beleuchteten Straße von Fans erkannt und nach Autogrammen und Fotos gebeten. Im Gedränge wurde ihm daraufhin die, laut Behörden, „Uhr einer namhaften Schweizer Firma, deren Wert sehr hoch eingeschätzt wird“, entwendet.

Uhrenraub an Charles Leclerc: Täter schon der Polizei bekannt

Die Ermittlungen gegen die vier Leute erstreckten sich über mehrere Monate, hieß es weiter. Anhand zahlreicher privater und öffentlicher Videoüberwachungsbilder sowie der Befragung von verschiedenen Zeugen konnten die Verdächtigen, die allesamt aus der Hafenstadt Neapel stammen, demnach aufgespürt werden.

Sie alle sollen polizeibekannt und vorbestraft sein, teilten die Carabinieri weiter mit. Im Zuge der Ermittlungen konnten ihnen demnach noch andere Diebstähle nachgewiesen werden. So wurden bei Durchsuchungen weitere wertvolle Uhren sowie hohe Bargeldbeträge gefunden.

Für Charles Leclerc geht es Ende des Monats in Baku weiter. Der Scuderria Ferrari-Pilot hat einen schlechten Saisonstart erwischt (6 Punkte aus drei Rennen) und hofft auf die Wende in Aserbaidschan. (sgi, dpa)