AboAbonnieren

Heimspiel in Runde zweiAuslosung im DFB-Pokal: 1. FC Köln trifft auf Holstein Kiel

Lesezeit 2 Minuten
Der 1. FC Köln darf sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf ein Heimspiel freuen. (Symbolbild)

Der 1. FC Köln darf sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf ein Heimspiel freuen. (Symbolbild)

Der FC hat an die Kieler gute Erinnerungen. Bayer 04 Leverkusen darf sich derweil in der 2. Runde des DFB-Pokals auf eine Revanche freuen.

Gutes Los für den 1. FC Köln. Der Fußball-Zweitligist darf sich in der 2. Runde des DFB-Pokals über ein Heimspiel freuen und darf trotz des Duelles gegen einen Erstligisten vom Einzug in das Achtelfinale träumen.

3x3-Basketball-Olympiasieger in Sonja Greinemacher fischte im Dortmunder Fußball-Museum Bundesliga-Aufsteiger für die Geißböcke Holstein Kiel als letzte der 16 Paarungen aus der Lostrommel. Die Partie findet unter der Woche am 29. oder 30. Oktober im Rheinenergiestadion statt.

DFB-Pokal: Auslosung beschert dem 1. FC Köln ein Heimspiel gegen Kiel

Der FC hat an die Kieler gute Erinnerungen. In der Relegation der Saison 2020/21 setzten sich die Geißböcke nach einem 0:1 im Hinspiel noch mit einem spektakulären 5:1 im Rückspiel durch und durften in der Bundesliga bleiben. In der darauffolgenden Saison qualifizierten sich die Kölner mit Trainer Steffen Baumgart dann sogar für die Europa Conference League.

„Wir freuen uns riesig auf ein Heimspiel vor den eigenen Fans. Wir spielen gegen einen richtig schwierigen Gegner und es wird eine große Herausforderung. Unser Ziel ist es natürlich trotzdem, in die nächste Runde zu kommen“, kommentierte FC-Trainer Gerhard Struber das Los.

Bayer 04 Leverkusen darf sich derweil in der 2. Runde des DFB-Pokals auf eine Revanche freuen. Der Titelverteidiger empfängt den Zweitligisten SV Elversberg. Die Saarländer hatten den Bundesligisten in der Saison 2022/23 als Drittligist sensationell in der ersten Runde durch einen 4:3-Heimsieg aus dem Wettbewerb geworfen.

Die Mitfavoriten Bayern München und Borusia Dortmund stehen in der 2. Runde vor Auswärtsaufgaben. Die Bayern müssen zum 1. FSV Mainz 05, Borussia Dortmund hat mit dem VfL Wolfsburg ebenfalls ein hohe Hürde.