RTL-ShowBergheimerin legt bei „I Can See Your Voice“ großen Auftritt hin
Lesezeit 2 Minuten
Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Kann man einer Person ansehen, ob sie gut singen kann oder nicht? Julia Heiser, Musicaldarstellerin und Sängerin aus Quadrath-Ichendorf, machte es der Jury der TV-Musik-Show auf RTL „I Can See Your Voice“ nicht einfach, dieses Rätsel zu lösen. Sie wurde in der vergangenen Woche ausgestrahlt. „Ich habe natürlich versucht, die Jury auf eine falsche Fährte zu locken“, erklärte sie.
Ein Musikstar, in der sechsten Folge der zweiten Staffel war dies Max Mutzke, und sein „Superfan“, Kandidatin Mandy, mussten erraten, welche Personen auf der Bühne nur gute Schauspieler sind und wer wirklich Talent hat. Unterstützt wurden sie von einem prominenten Rateteam um Joachim Llambi, Thomas Hermanns, Sabrina Mockenhaupt, Tim Mälzer und Ross Antony.
Der zuletzt übrig gebliebene „Mystery-Sänger“ sang dann live mit dem Gastkünstler Max Mutzke, wodurch die Wahrheit aufgedeckt wurde. Handelt es sich hierbei um ein Gesangstalent, gewinnt der Kandidat oder die Kandidatin ein Preisgeld von 10.000 Euro. Falls ein Schwindler es bis zum Ende geschafft hat, gewinnt dieser.
Bergheimerin begeistert in RTL-Show als Märchenprinzessin
Auch wenn Julia Heiser nicht als letzte Person übrig blieb, begeisterte sie als Märchenprinzessin mit dem Lied „Never Enough“ aus dem Musicalfilm „The greatest Showman“ ihre Zuschauer. „Es war klar, dass du rauskommst und total ablieferst“, sagte Max Mutzke überzeugt. Auch die restlichen Promis faszinierte sie ab dem ersten Ton, den sie sang.
„Während der Corona-Zeit gibt es als Sängerin keine Möglichkeit, auf der Bühne zu stehen, weshalb sich der Auftritt für mich anfühlte wie ein Feuerwerk. Endlich konnte ich wieder performen und vor Leuten singen“, erzählte sie begeistert.
Julia Heiser erfuhr über ihre Agentur von dem Job und schaffte es nach mehreren Online-Castings „Mystery-Sängerin“ bei „I Can See Your Voice“ zu werden. Neben ihrer Tätigkeit als Musicaldarstellerin und Sängerin gibt sie auch Gesangsunterricht, was zurzeit aber nur online möglich ist.
Julia Heiser schreibt das Kinderbuch „Flip's Abenteuer“
Außerdem entwickelte Julia Heiser, als sie nach weiteren Jobmöglichkeiten suchte, noch eine weitere Leidenschaft. „Als Märchenprinzessin besuche ich zum Beispiel Geburtstage oder Einschulungen und singe gemeinsam mit den Kindern“, sagte die 36-Jährige. Es sei jedes Mal ein toller Moment, wenn man sehe, wie sich die Kinder freuen, wenn ihre „Wunsch-Märchenprinzessin“ vor ihnen steht.
Doch auch diese Auftritte fallen derzeit weg. „Daraufhin habe ich letzten Sommer das Kinderbuch „Flip's Abenteuer“ geschrieben, in dem der Fuchs Flip viele erste Male erlebt“, berichtete die Sängerin. Das Buch ist bereits als E-Book erhältlich und soll in nächster Zeit, unterteilt in zwei Druckversionen, erscheinen.