AboAbonnieren

23. Adventsmarkt in LeichlingenBratapfelfest zieht auf den Marktplatz um

Lesezeit 2 Minuten
Bratapfelfest 2009

Unter den beleuchteten Platanen am Stadtpark war das Bratapfelfest stets besonders stimmungsvoll.

Leichlingen – Erst machte das Coronavirus dem Adventsvergnügen einen Strich durch die Rechnung. In der Pandemiezeit ist das Leichlinger Bratapfelfest abgesagt worden. Jetzt ist die Baustelle im Stadtpark Schuld daran, dass der Wirtschaftsförderungsverein (Wiv) den beliebten Weihnachtsmarkt dort nicht abhalten kann. Denn sein Stammplatz unter den inzwischen gefällten Platanen ist gesperrt.

Aber die Fans von Glühwein, Zimtsternen und Lichterketten können aufatmen: Das Bratapfelfest 2022 wird stattfinden. Die Veranstalter haben sich entschieden, es nicht erneut ausfallen zu lassen, sondern sie wollen an einem neuen Standort versuchen, eine ähnliche Vorweihnachtsstimmung zu erzeugen wie am Park. Das Fest zieht erstmals auf den Marktplatz im Brückerfeld um.

Am ersten Adventswochenende

Das Organisationsteam des Wiv kündigt den Markt für das erste Adventswochenende an. Die Stände der 23. Ausgabe des Festes sollen am Samstag, 26. November, von 11 bis 22 Uhr und Sonntag, 27. November, von 11 bis 20 Uhr geöffnet sein. Angekündigt werden Geschenke unterschiedlichster Art, Schmuck, Handwerkskunst, Spielzeug und weihnachtliche Dekorationen. Imbissbuden und Getränkestände warten neben den beliebten Bratäpfeln mit Gegrilltem, Süßigkeiten, Punsch, Kakao und Glühwein auf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Musiker und Chöre werden auftreten und Überraschungen für die Kinder soll es auch geben. Für die Budenstadt mit Schulen, Vereinen und Kinderkarussell gibt es dort ebenso viel Platz wie am alten Standort. Zudem wird ein verkaufsoffener Sonntag geplant.

Wer sich mit kreativen Ideen und Verkaufsständen am Programm beteiligen möchte, kann sich beim Wiv per E-Mail (info@wiv-gmbh-leichlingen.de) oder telefonisch unter 0178/3077095 melden.