AboAbonnieren

KarnevalTolle Elf Wildberg aus Reichshof feiert mit neuem Dreigestirn ihr 50-Jähriges

Lesezeit 2 Minuten
Gruppenfoto des neuen Dreigestirns: (v.l.) Prinz Stephan I. (Hardt), Bauer Rene Kesseler und Jungfrau Franka (Frank Ruhig) mit Präsident Georg Freund.

Neues Dreigestirn: (v.l.) Prinz Stephan I. (Hardt), Bauer Rene Kesseler und Jungfrau Franka (Frank Ruhig) mit Präsident Georg Freund.

Prinz Stephan I., Bauer Rene und Jungfrau Franka werden die kommende Session der Reichshofer Karnevalsgesellschaft in Wildberg anführen.

Nicht nur die neue Karnevalssession steht bevor, sondern auch das 50-jährige Jubiläum der Tollen Elf Wildberg. Ihr Jubiläum feiert die Reichshofer Karnevalsgesellschaft mit einem Dreigestirn, das sie jüngst vorgestellt hat.

„Mit Prinz Stephan I., Bauer Rene und Jungfrau Franka gehen drei Reichshofer an den Start, die so sicher keiner auf dem Schirm hatte. Sie passen aber zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil“, wird Präsident Georg Freund zitiert. Und er ergänzt: „Die Session ist relativ lang und hard(t), da ist es wichtig, ruhig zu bleiben und im richtigen Moment den karnevalistischen Schalter umzulegen.“

Reichshof: Neuer Karnevalsprinz kam der Liebe wegen nach Wildberg

Stephan Hardt kam 2003 der Liebe wegen nach Wildberg. Mit seiner Ehefrau Nicola war er regelmäßig bei den Karnevalssitzungen im Ort zu Gast. Im Jubiläumsjahr übernimmt er als Prinz das Zepter im Dreigestirn.

Als Bauer steht ihm Rene Kesseler zur Seite, der als leidenschaftlicher Hobbybauer wohl kein Amt im Dreigestirn besser ausführen könnte. Kesseler, der vielen in der Umgebung eher als Kälbchen (Kälefchen) bekannt sein dürfte, wohnt mit seiner Frau Julia und zwei Töchtern in Hardt. Tochter Emma tanzt in der Wildberger Minigarde.

Jungfrau Franka (Frank Ruhig) kommt gebürtig aus Köln. Ihm wurde der Karneval in die Wiege gelegt. Mit Frau Silke und Tochter Sophie wohnt er in Komp. Auch Tochter Sophie tanzt in der Minigarde. (lth)

Die Proklamation mit „Jeck Friday“-Party findet am 17. Januar 2025 ab 19.33 Uhr in der Glück-Auf-Halle in Wildberg statt. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei.