AboAbonnieren

Eislaufbahn & Co.Der Krewelshof Eifel lädt zum „Winterzauber“ nach Obergartzem ein

Lesezeit 2 Minuten
Schlittschuläufer auf der Eislaufbahn des Krewelshof in Obergartzem.

Die Eisbahn auf dem Krewelshof in Obergartzem ist in diesem Winter bis einschließlich 7. Januar in Betrieb.

Die 200 Quadratmeter große Eisbahn auf dem Krewelshof in Obergartzem kann nach Voranmeldung zum Eisstockschießen genutzt werden.

Wenn die Tage kürzer und kälter werden und langsam überall vorweihnachtliche Stimmung aufkommt, ist es wieder Zeit für den „Winterzauber auf dem Weihnachtshof“, zu dem die Familie Bieger auf den Krewelshof nach Obergartzem einlädt.

Ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Januar 2024, ist auch wieder die 200 Quadratmeter große Eisbahn geöffnet. Die lädt übrigens nicht nur zu einer schnellen Runde auf Schlittschuhen ein, sondern kann nach Voranmeldung auch für eine Partie Eisstockschießen genutzt werden.

„Die traditionsreiche Sportart ist genau das Richtige für ein spaßiges, vorweihnachtliches Zusammentreffen“, so Marketing-Leiterin Najla Nabout. Vergleichbar ist der Sport mit dem bekannten Curling. Zwei bis drei Teams treten pro Bahn gegeneinander an. Der schwere Eisstock wird am Stiel mit einer Hand aufgenommen und vorsichtig gleitend auf die Eisbahn gesetzt. Ziel der jeweiligen Mannschaft ist es, seine Eisstöcke möglichst nahe an die „Daube“ zu schießen.

Schneemann Olaf und die Schneekönigin zu Besuch in der Voreifel

Ein echtes Highlight für die kleinen Gäste dürfte unterdessen am Sonntag, 26. November, der Besuch von „Olaf, dem süßesten Schneemann der Welt“ aus der Filmreihe „Frozen“ und der Schneekönigin auf der Eisbahn werden. Beide sind von 11 bis 12.45 Uhr auf dem Krewelshof zu Gast.

Rund um die Eisbahn ist beim Winterzauber auch wieder für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. So gibt es zum Beispiel einen Nagelbalken am Lagerfeuer, „Hau-den-Lukas“ sowie einen Mini-Weihnachtsmarkt mit Zimtschnecken und weihnachtlichen Leckereien am Glühwein-Weg.

Die Eisbahn ist während des „Winterzaubers“ jeweils donnerstags und freitags von 14 bis 17 Uhr, samstags und sonntags von 12 bis 17 Uhr sowie in den Weihnachtsferien vom 26. Dezember bis zum 7. Januar täglich von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Schlittschuhe kann man sich vor Ort leihen. Termine für Eisstock-Events kann man im Internet oder per Mail reservieren. (eb/thw)