AboAbonnieren

L264 bei EuskirchenZwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Verkehrsunfall auf der L264 in Höhe der Autobahnauffahrt wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Euskirchen – Zwei Schwerverletzte sind das Resultat eines Verkehrsunfall auf der Landesstraße 264 zwischen Euskirchen und Frauenberg, unmittelbar an der Auffahrt auf die Autobahn 1 nach Köln. Am Dienstag gegen 9.30 Uhr warteten an der roten Ampel aus Richtung Euskirchen kommend drei Autos. Von hinten näherte sich ein schwarzer Ford Focus, der laut ersten Polizeierkenntnissen aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf die Kolonne auffuhr.

Ein roter VW bekam die volle Wucht dieses Aufpralls ab. Der Wagen wurde nicht nur hinten sehr stark eingedrückt, sondern auch auf einen vor ihm stehenden silbernen Opel gepresst, der ebenfalls schwer beschädigt wurde. Das vorderste Fahrzeug an der Ampel wurde nur leicht touchiert.

Neuer Inhalt

Der Fahrer des schwarzen Ford Focus fuhr ungebremst auf die an der roten Ampel wartenden Fahrzeuge auf.

Der Fahrer des roten VW musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Der Mann aus dem Euskirchener Stadtgebiet war so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Dieser landete auf der Gegenfahrbahn in Richtung Euskirchen. Mit dem Patienten machte er sich auf in Richtung Uniklinik Köln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Landesstraße 264 war während der Rettungsaktion in beide Richtung voll gesperrt. Auch die Autobahnabfahrt Euskirchen aus Richtung Eifel kommend war betroffen. Der Verkehr in Richtung Euskirchen wurde um kurz nach 11 Uhr wieder freigegeben.