Der Bonner Weihnachtsmarkt ist dieses Jahr vom 24. November an täglich geöffnet und schließt erst wieder am 23. Dezember.
WeihnachtszeitAm 10. Dezember ist in Bonn zum Weihnachtsmarkt verkaufsoffener Sonntag
Auch in dieser Weihnachtszeit wird es wieder einen verkaufsoffenen Sonntag in der Bonner Innenstadt geben. Der Termin dafür ist am Sonntag, 10. Dezember 2023, von 13 bis 18 Uhr.
Die Stadt Bonn hat in seiner Sitzung am 9. November eine entsprechende ordnungsbehördliche Verordnung dafür beschlossen. Öffnen dürfen Geschäfte im Gebiet, das von folgenden Straßen begrenzt wird: Belderberg, Franziskanerstraße, An der Schlosskirche, Am Hof, Am Neutor, Kaiserplatz, Am Hauptbahnhof, Thomas-Mann-Straße, Berliner Platz, Oxfordstraße und Bertha-von-Suttner-Platz.
29 Tage lang Bonner Weihnachtsmarkt
Für 29 Tage verwandelt der Weihnachtsmarkt die Bonner Innenstadt auch im Jahr 2023 wieder in eine stimmungsvolle Budenstadt. Der Markt startet dabei am Freitag, 24. November, und endet am Samstag, 23. Dezember. Er ist täglich geöffnet mit Ausnahme von Totensonntag, 26. November.
Alles zum Thema Weihnachtsmärkte
- Termine und Infos Weihnachtsmärkte 2024 im Kreis Euskirchen und der Eifel im Überblick
- Für fünfeinhalb Wochen Der Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel hat geöffnet
- Schnee zur Eröffnung Das Winterdorf in Gummersbach hat ab sofort geöffnet
- Terminüberblick Das sind die Weihnachtsmärkte 2024 in Oberberg
- Alle Daten im Überblick Das sind die Termine der Weihnachtsmärkte im Rhein-Sieg-Kreis 2024
- Adventszeit Gewinnspiel, Krapfen, Käsespätzle – damit lockt der Weihnachtsmarkt in Brühl
- Polizei-Überwachung Keine Anschlagspläne auf Weihnachtsmärkte in NRW bekannt – Kontrollen möglich
Das Warenangebot des Marktes konzentriert sich auf kunsthandwerkliche und weihnachtliche Produkte. Viele Kunsthandwerker lassen sich hier bei der Arbeit auch über die Schulter schauen. Auch kulinarisch wird es vielfältig, mit zahlreichen süßen und herzhaften Weihnachts- und Jahrmarktklassikern.
Hingucker aus dem letzten Jahr kehren zurück
Unter den circa 160 Anbietern sind viele bekannte und bei den Besuchern beliebte Stände. Erneut mit dabei sind auch die beiden „Hingucker“ aus dem Vorjahr: das 14 Meter hohe, doppelstöckige Pferdekarussell „The grand Carousel“ und der Getränkeausschank „Der Bonner Weihnachtsbaum“, der sich im „Erdgeschoss“ einer 25 Meter hohen, illuminierten künstlichen Tanne befindet.
Zu den Produkten, die erstmals oder nach längerer Pause wieder auf dem Markt angeboten werden, zählen handgefertigte Schneidwaren, Kinderbekleidung aus biozertifizierten Stoffen, Naturrapskissen und belgische Pralinen-Spezialitäten. (mh)