Mannschaft endlich wieder in RotNeues Bayer-04-Trikot weckt Erinnerungen
Lesezeit 2 Minuten
„Kopf hoch – und wieder runter“: Das perfekte Mannschaftsfoto in der BayArena wird groß inszeniert.
Copyright: Ralf Krieger
ANZEIGE
ANZEIGE
Leverkusen – „Kopf runter! Und drei, zwei, eins, hoch!“ Was noch als Dehnung für die Nackenmuskulatur bei den Bayer-04-Spielern durchgehen könnte, diente am Donnerstag in der BayArena dazu, das „perfekte“ offizielle Mannschaftsfoto einzufangen.
Am Tag zuvor waren die neuen Trikots der Werkself vorgestellt worden: Zur Rückkehr der Leverkusener in die „Königsklasse“, die Champions League, endlich mal wieder in Rot. Das war nicht nur ein Wunsch der Spieler gewesen, sondern auch der Fans, die bei ihren „Finally Red“-Aktionen ihre Mannschaft immer mal wieder mit knallroten Farben unterstützt hatten.
Verteidiger unter sich: Panagiotis Retsos (links) und Aleksandar Dragovic bereiten sich auf das Foto vor.
Copyright: Ralf Krieger
Die roten Streifen wecken gute Erinnerungen: Nicht nur an den Sieg beim ersten Bundesliga-Heimspiel vor 40 Jahren gegen Hertha BSC, sondern vor allem an den DFB-Pokal-Sieg 1993. Also ein gutes Omen? „Das hoffen wir natürlich“, schmunzelt Abwehrspieler Sven Bender in seinem neuen Trikot. So leicht wie das Anziehen der neuen „Arbeitskleidung“ war das Einfangen des neuen Mannschaftsfotos aber nicht.
Hektisch wurde im Vorfeld noch die Werbe-Banderole festgezurrt, bevor das Blitzlichtgewitter losging. Kopf runter, Kopf hoch. Mal ernst, mal mit Lachen. Mal mit Maskottchen auf dem Bild, mal ohne: Die Bayer-Spieler ließen die Prozedur routiniert über sich ergehen. „Können die da weg?“, ruft einer der Fotografen auf einmal: Gemeint waren die Menschen im Hintergrund, die sich auf dem Rasen tummelten.
Zum ersten Mal in den neuen Trikots gespielt
Dann ging es an die Einzelaufnahmen. In einer Reihe wurden alle Spieler abfotografiert, auch Neuzugang Daley Sinkgraven war beim ersten Mal dabei. So schnell Feierabend hatten er und seine Mannschaftskollegen danach aber nicht, es ging mit dem Foto-Shooting und den Videoaufnahmen mit der Deutschen Fußball Liga weiter.
Mal ernst, mal mit Lachen: Alle Mimiken werden festgehalten.
Copyright: Ralf Krieger
Wie sich das neue Trikot auf dem Spielfeld anfühlt, können die Bayer-04-Spieler am Samstag direkt live ausprobieren: Bei den Testspielen am Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten geht es gegen Fortuna Sittard und KAS Eupen. In der Bundesliga muss die Werkself am 17. August um 15.30 Uhr gegen den SC Paderborn wieder ran, bevor am 29. August bei der Gruppenauslosung in Monaco feststeht, auf wen die Leverkusener in der Champions League treffen werden.