In Köln-Rodenkirchen hat ein Jogger einen leblosen Mann in einer Hauseinfahrt gefunden. Die Polizei hat am Abend einen 23-Jährigen festgenommen.
Mordkommission ermitteltJogger findet leblosen 19-Jährigen in Rodenkirchen – Festnahme am Abend in Rondorf
Ein Jogger hat am Samstagmorgen (23. September) einen leblosen 19-Jährigen in Köln-Rodenkirchen aufgefunden. Der Mann starb wenig später. Die Polizei Köln geht derzeit von einem Fremdverschulden aus, am Abend erfolgte eine Festnahme.
Laut Informationen der Kölner Polizei fand der 45-jährige Jogger den 19-Jährigen gegen 6.45 Uhr mit stark blutenden Verletzungen im Oberkörper in einer Hauseinfahrt in der Römerstraße in Rodenkirchen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte starb der 19-jährige Kölner noch vor Ort.
Lebloser Mann in Rodenkirchen gefunden: Polizei nimmt 23-Jährigen in Rondorf fest
Erste Ermittlungen im Umfeld des Getöteten brachten die Beamten auf die Spur eines 23-Jährigen. Dies teilte die Polizei am Abend mit. Einsätze einer Spezialeinheit nahmen ihn in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Rondorf fest.
Alles zum Thema Polizei Köln
- Mord im Kölner Hahnwald Polizei sucht nach Zeugen – hohe Belohnung ausgesetzt
- Hohe Sicherheit Wie Köln sich schon jetzt für die „Mocro-Prozesse“ rüstet
- Kölner SEK-Opfer klagt „Mein Leben ist nicht mehr, wie es einmal war“
- Soziales Engagement Vier Menschen in Köln mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet
- Feiern am Elften Elften Mehr Sex-Verbrechen in Köln als im Vorjahr
- „Keine konkreten Hinweise“ Staatsanwaltschaft Köln gibt Update nach Diebstahl bei Stefan Raab
- Verkehrskonzept So rüstet sich Köln für den Ansturm auf die Weihnachtsmärkte
Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen zum Tatgeschehen und den Hintergründen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)