SommerbeginnFür viele Höhepunkte auf den Kölner Bühnen im Juni gibt es noch Tickets

Lesezeit 3 Minuten
Matthew Bellamy, Sänger der britischen Band Muse, steht beim Konzert Telekom Street Gig im Rahmen der Digitalkonferenz Digital X der Deutschen Telekom auf der Bühne

Nach neun Monaten tritt die Rock-Band Muse erneut in Köln auf.

Das Programm für den Sommer reicht von Festivals über Konzerte bis zu Comedy-Veranstaltungen. Wir haben einige Höhepunkte aufgelistet.

Festivals, Konzerte und Stand-Up – der Veranstaltungskalender im Juni ist gut gefüllt. Für diese Höhepunkte gibt es noch Tickets.

1 Muse im Rheinenergie-Stadion

Nur neun Monate nach dem letzten Besuch kehrt die britische Rock-Band Muse am 9. Juni nach Köln zurück. Die 1992 gegründete Band überzeugt mit einzigartiger Bühnenshow. Nicht zu Unrecht hat Muse den Ruf, die beste Live-Band der Welt zu sein. Neben den Hits ihres neuen Albums „Will of the People“, das nach Release in zahlreichen Ländern auf Platz 1 in den Charts gerückt ist, dürfen sich Fans auch auf Klassiker wie „Kill Or Be Killed“ und „Knights Of Cydonia“ freuen. Royal Blood eröffnet den Abend mit Garage- und Bluesrock. Tickets kosten 59 Euro.

2 Adam Lambert exklusiv in Deutschland

Vom „American Idol“-Teilnehmer hat es Adam Lambert zum Sänger der Rockband Queen geschafft, mit welcher er bis 2021 auf der „Rhapsody Tour“ zu sehen war. Jetzt bespielt der Grammy-nominierte Superstar mit seinem neuen Album „High Drama“ alleine die Bühnen. Das Album besteht aus inspirierten Covers, die moderne Songs wie „Chandelier“ von Sia mit alten Hits wie „Ordinary World“ und „Holding Out For A Hero“ vereinen. Am 10. Juni findet sein einziges Deutschlandkonzert im Palladium statt. Nach einer exklusiven Album-Launch-Party in London ist die Tour die erste Gelegenheit für Fans, das neue Album live zu hören. Karten gibt es für 59 Euro.

3 SZA am 11. Juni

Die R&B-Sängern SZA ist ein absoluter Weltstar. Auf ihrer Europa-Tour präsentiert sie ihr lang erwartetes zweites Album „SOS“. Ihr vorheriges Album „ctrl“ hielt sich insgesamt 10 Wochen auf Platz 1 der Billboard Charts. Auf dem Konzert in der Lanxess-Arena dürfen Fans der Grammy-Preisträgerin mit Hits wie „Kill Bill“ oder „The Weekend“ rechnen. Tickets gibt es noch vereinzelt ab 90 Euro.

4 Max Mutzke am 22. Juni

Multitalent Max Mutzke geht mit seinem neuen Album „Wunschlos süchtig“ auf Tour. Der Songwriter ist bekannt für den gekonnten Spagat zwischen verschiedenen Genres. Von Rockfans bis zu Soul-Liebhaber ist an diesem Abend garantiert für jeden etwas dabei. Mutzke will mit seiner Musik Mut machen und fokussiert sich darauf, in seinen Liedern positive Geschichten zu erzählen. In seinem neuen Song „Ode Cologne“ besingt er mit Zeilen wie „Deine Lichter, deine Farben, habe mich mit dir verschworen“ seine Liebe zu Köln. Tickets gibt es für 50 Euro.

5 Luke Mockridge in der Lanxess-Arena

Der gebürtige Bonner macht mit seinem neuen Programm „TRIPPY“ ein Comeback. Mockridge spricht am 23. Juni über das Weltgeschehen und lädt ein mitzulachen. In seinem neuen Programm erwarten das Publikum neben lustigen Geschichten viele musikalische Einlagen. Der 34-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands und wurde 2019 auf dem Deutschen Comedy-Preis als „Bester Komiker“ ausgezeichnet. Insgesamt spielt er sein Programm in 33 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Karten gibt es ab 49 Euro.

6 Summer Jam ab 30. Juni

Am Fühlinger See geht das Summer Jam-Festival in die 36. Runde. Die knapp 30.000 Besucher können sich auf spannende Acts von Reggae über Pop bis zu Hip-Hop freuen. Highlights sind Peter Fox, Trettmann und Tarrus Riley. Insgesamt besteht das Line-up aus 36 Künstlern. Mit Nachhaltigkeitsappellen gegen Wegwerfprodukte, wachsendem vegetarischen und veganen Angebot und Hilfsangeboten für Frauen und Mädchen setzt der Summer Jam zudem Kontraste zur gewohnt rauen Festival-Kultur. Tickets gibt es ab 71 Euro. Luisa Brünger

Nachtmodus
Rundschau abonnieren