Trödel, fertig, los!Sechs Kölner Flohmärkte, die man kennen sollte
Lesezeit 3 Minuten
Köln – Flohmärkte sind facettenreiche Orte: Hier kann man seinen alten Kram loswerden, Schnäppchen machen, Schätzen entdecken oder den Sonntags-Spaziergang etwas ereignisreicher gestalten. Wo in Ihrem Veedel der nächste Flohmarkt stattfindet, erfahren Sie in der Rundschau-Übersicht.
Flohmarkt an der Pferderennbahn
In Weidenpesch kommen schon seit vielen Jahren Trödelliebhaber zusammen um mit Blick auf die Pferderennbahn zu handeln und zu stöbern. „Trödel mit“ ist hier das Motto. Die regulären Flohmärkte finden jeden Mittwoch, Freitag und Samstag statt.
Von Mensch zu Mensch zu verkaufen, auch abseits des Internets – das liegt den Betreibern des Autokinos in Köln Porz am Herzen. Neben den Automärkten und selbstverständlich dem Autokino, hat sich der Trödelmarkt fest etabliert. An jedem Freitag sowie an jedem 3. Sonntag im Monat wird den Schnäppchenjägern und Hobbytrödlern im Drive In Autokino Köln Porz Einlass gewährt.
Wo: DRIVE IN Autokino, Rudolf-Diesel-Str. 36, 51149 Köln (Porz)
Wer Sonntags durch die Südstadt Kölns spaziert und sich für allerlei Besonderheiten zum kleinen Preis interessiert, sollte dem Kölner Südstadt Flohmarkt einen Besuch abstatten. Zwischen dem Stadion der Fortuna Köln und dem Volksgarten bieten zahlreiche Händler ihre Schätze an. Einmal im Monat bekommen Verkäufer und Besucher die Möglichkeit, sich auszutauschen und nach den originellsten und besten Schnäppchen zu suchen.
Das soziokulturelle Zentrum der Alten Feuerwache lockt mit seinem vielseitigen Kulturprogramm Menschen aller Art an. Auch der Flohmarkt ist ein Ort der Zusammenkunft, bei dem gehandelt und verkauft wird. Im Innenhof der Alten Feuerwache, die im Agnesviertel gelegen ist, findet samstags oder sonntags der Flohmarkt statt.
Wo: Alte Feuerwache, Melchiorstraße 3, 50670 Köln
Wann: Sonntag, 06. September (Zusatztermin); Samstag, 12. September;Sonntag, 20. September (Zusatztermin); Sonntag, 27. September
Im Herzen von Köln, in der Altstadt, findet der seit vielen Jahren schon in den Sommermonaten ein Flohmarkt statt. Auf der Rheinpromenade verkaufen und kaufen zahlreiche Interessierte Antiquitäten und vieles mehr. In maritimem Flair am Rhein kann stundenlang gestöbert und Schätze entdeckt werden.
Wo: Kölner Altstadt, auf der Rheinpromenade, zwischen der Hohenzollern Brücke und der Bastei, Konrad-Adenauer-Ufer, 50668 Köln
Wann: Sonntag, 20. September; Samstag, 24. und Sonntag 25. Oktober
Auf dem Wilhelmplatz in Nippes heißt es stöbern, bummeln und kaufen. Das Veedel trifft sich alle paar Wochen um zu verkaufen und zu kaufen. Wer aus Nippes kommt, sollte sich also die folgenden Termine rot im Kalender markieren.