Auf einem Flug nach Bangkok verlor ein Deutscher in einem Superjumbo der Lufthansa mehr als nur die Nerven.
Ehestreit eskaliertDeutscher Tourist randaliert in Lufthansa-Airbus – A380-Pilot meldet Notfall
Auf dem Weg von München nach Bangkok hat ein Airbus A380 der Lufthansa am späten Dienstagabend überraschend eine Sicherheitslandung in Neu-Delhi einlegen müssen. Auslöser für die außerplanmäßige Zwischenlandung war offenbar ein heftiger Ehestreit, berichtet die indische Tageszeitung „The Telegraph“.
An Bord des Lufthansa-Fluges LH772 fühlte sich eine Thailänderin von ihrem deutschen Ehemann in der Economy Class derart bedroht, dass sie sich an die Besatzung des A380 wandte. Auch die Crew des A380 konnte die Situation offenbar nicht unter Kontrolle bringen. Der Deutsche ignorierte alle Anweisungen.
Streit zwischen Ehepaar auf Lufthansa-Flug eskaliert: „Ich bring Euch alle um!“
„Lufthansa-Flug LH772 startete Dienstagabend (28. November) von München auf dem Weg nach Bangkok. Der Flug musste wegen eines randalierenden Passagiers an Bord nach Delhi umgeleitet werden. Die betreffende Person wurde den Behörden übergeben. Anschließend wurde der Flug nach Bangkok fortgesetzt und ist um 17:40 Uhr (lokale Zeit) dort gelandet. Die Sicherheit an Bord hat für unsere Passagiere und unsere Crew oberste Priorität“, bestätigte eine Lufthansa-Sprecherin dieser Zeitung.
Der 53-Jährige habe laut Augenzeugen nicht nur Essen durch die Kabine geworfen, sondern offenbar auch versucht, eine Decke mit einem Feuerzeug anzuzünden. Sein Handy habe er laut Aussagen von Mitreisenden ebenfalls bei seinem Wutanfall zertrümmert.
Wütender Passagier aus Deutschland wirft offenbar mit Essen im Airbus A380 – Flugabbruch
Laut wurde der deutsche Tourist dabei wohl auch. Immer wieder soll er gerufen haben: „Ich bringe euch alle um“. Schlussendlich soll er sich dabei auch ausgezogen haben. Angeblich sei er auch auf andere Passagiere losgegangen, die ihn beruhigen wollten.
Die Airbus-Crew entschied sich daraufhin kurzerhand, in der indischen Hauptstadt zu landen. Die Piloten informierten die indische Flugsicherung über eine „Situation mit einem renitenten Passagier“ und erhielten sofort eine Landegenehmigung.
Lufthansa: Heftiger Ehestreit sorgt für Flugabbruch – A380 muss in Neu-Delhi notlanden
Der A380 mit der Registrierung D-AIMK änderte über Indien plötzlich die Richtung und flog in einer scharfen Linkskurve nach Neu-Delhi. Augenzeugen berichten, dass der renitente Passagier gleich nach der Landung von Polizeibeamten der Central Industrial Security Force in Gewahrsam genommen und aus dem Flugzeug eskotiert wurde.
Nach rund zwei Stunden startete der Superjumbo wieder in Richtung Bangkok. Die aus Thailand stammende Ehefrau des Mannes blieb an Bord der Lufthansa-Maschine und setzte ihre Reise alleine fort. Das weitere Schicksal des abgesetzten Passagiers ist noch unklar. Ob der Mann der indischen Polizei übergeben oder in die nächste Maschine nach Deutschland gesetzt wird, muss noch entschieden werden. (mbr)