Die U21-Fußballer des 1. FC Köln haben die erste Niederlage nach sechs Spielen kassiert: Die Partie beim SV Rödinghausen ging mit 0:1 (0:1) verloren.
Regionalliga1. FC Köln verliert erstmals seit sechs Spielen und verliert Vize-Kapitän Stephan Salger
Die Erfolgsserie der U-21-Fußballer des 1. FC Köln ist gerissen: Sie unterlagen am Samstag beim SV Rödinghausen mit 0:1 (0:1) und verloren obendrein mit Stephan Salger ihren Vize-Kapitän aufgrund einer gelb-roten Karte kurz vor Schluss. Die schwarze Kölner Serie in Rödinghausen hält hingegen an: Es war die sechste Niederlage in Folge für den FC im Wiehenstadion.
Den Treffer des Tages kassierte die U 21 nach einem langen Einwurf von der linken Kölner Abwehrseite, den zunächst Keeper Jonas Nickisch und Pierre Nadjombe klärten. Rödinghausen brachte den zweiten Ball jedoch quer in den Sechzehner und die Ablage verwandelte Ole Hoch mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 1:0 (36.).
Der knappe Vorsprung hielt bis in die Schlussphase, in der es hektisch wurde. Zunächst sah Rödinghausens Mattis Rohlfing die rote Karte nach einem Sprung mit dem Fuß voraus beim Kampf um den Ball gegen Marco Höger am linken Kölner Strafraumeck (87.). Kurz danach war die Partie auch für Kölns Stephan Salger beendet, der bereits verwarnt am Sechzehner seinen enteilenden Gegenspieler nur noch mit einem Foul stoppen konnte (89.). Der U 21 gelang danach jedoch trotz achtminütiger Nachspielzeit nicht mehr der Ausgleich.
Alles zum Thema SC Fortuna Köln
- Regionalliga West Fortuna Köln erlebt rabenschwarzen Abend – MSV Duisburg zieht davon
- Frauenfußball Fortuna Köln lässt sich trotz verpasster Sensation feiern
- Regionalliga West Fortuna Köln verschenkt wertvolle Punkte – Doppelter Platzverweis
- Frauenfußball „Wir spielen auf Sieg“ – Fortuna Köln hofft auf DFB-Pokal-Sensation
- Regionalliga West Henri Matter strebt mit Fortuna Köln nach Höherem
- Regionalliga West Fortuna-Fußballerinnen gewinnen auch das dritte Kölner Derby der Saison
- Mittelrheinliga FC Pesch kassiert kurz vor Schluss den Knock-out
Damion Downs und Meiko Wäschenbach fehlen der U 21
Die FC-Reserve, die mit Damion Downs (stand im FC-Bundesliga-Kader) und Meiko Wäschenbach (verletzt) auf zwei Stützen in der Offensive verzichten musste, rutschte durch die Niederlage in der Tabelle auf den sechsten Platz ab. Im Idealfall hätte sie auf Rang drei springen können.
1. FC Köln U21: Nickisch – Nadjombe (72. Sponsel), Bakatukanda, Salger, Finkgräfe (84. Suchanek) – Höger, Strauch (84. Lenges) – Schmitt, Diehl, Saliger (63. Breuer) – Pinto (63. Kujovic). Tor: 1:0 Hoch (36.). Zuschauer: 721. Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen Rohlfing (87./SVR). Gelb-Rote Karte gegen Salger (89./FC).