Hier stellen sich Yvonne Küsgen und Felix Kierspel von der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ der KG Grosse Kölnervor.
Tanzpaarwahl 2024Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ der KG Grosse Kölner
- Name: Yvonne Küsgen
- Alter: 27
- Beruf: Logopädin
- In der Tanzgruppe/Gesellschaft dabei seit: 2018
- Name: Felix Kierspel
- Alter: 28
- Beruf: Personalsachbearbeiter/ Lohnbuchhalter
- In der Gesellschaft dabei seit: 2015
Das war mein erster Bühnenmoment:
Yvonne Küsgen: Die erste Bühnenluft konnte ich mit 5 Jahren bei einer Aufführung vom Kinderballett in Erftstadt schnuppern.
Felix Kierspel: Mein erster Auftritt auf der Bühne fand in meiner frühen Kindheit statt, als ich beim Krippenspiel während der Weihnachtsmesse mitgewirkt habe.
Mein bester Tipp gegen Lampenfieber:
Yvonne Küsgen: Tief durchatmen, mit meinem Tanzpartner und den Mädels abklatschen und ganz wichtig: den Spaß im Vordergrund sehen!
Felix Kierspel: Einfach mal durchatmen und sich auf den Spaß auf der Bühne fokussieren.
Mit dieser Person würde ich gerne mal auf der Bühne stehen:
Yvonne Küsgen: Über die Jahre habe ich im Karneval viele neue Menschen kennenlernen dürfen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Mit all den lieben Menschen gemeinsam auf der Bühne zu stehen, wäre ein sehr schönes Erlebnis.
Felix Kierspel: Ich würde gerne mit dem Tanzoffizier der Luftflotte und dem Tanzoffizier von der Nippeser Bürgerwehr auftreten, da ich mit beiden damals meine Tanzkarriere begonnen habe. Da sie zudem meine besten Freunde sind, wäre es ein einzigartiges Erlebnis, noch einmal zu dritt die Bühne zu rocken.
Zu diesem Karnevalssong tanze ich am liebsten:
Yvonne Küsgen: „Beinah, beinah“ - Paveier
Felix Kierspel: „För 1 Naach“ von Miljö, weil der Refrain mich jedes Mal mitreißt und ich bei dem Lied immer an einen für mich ganz besonderen Menschen denken muss.
In diesem Veedel schlägt mein Herz:
Yvonne Küsgen: Jedes Veedel in Köln hat seinen eigenen Charme, aber mein Herz schlägt nach wie vor in meinem Heimatdorf Erftstadt.
Felix Kierspel: Mein Herz schlägt in und für Sülz. Hier bin ich Groß geworden und habe meine ganze Familie in meiner Umgebung. Am meisten liebe ich die Nähe zur Natur durch den Beethovenpark und gleichzeitig die gute Anbindung an die Innenstadt. Sülz hat einfach alles, was man sich wünschen kann.