AboAbonnieren

1:2 gegen MannheimTrainer Pavel Dotchev bei Viktoria Köln vor dem Aus

Lesezeit 1 Minute
Trainer Pavel Dotchev

Trainer Pavel Dotchev

Köln – Trainer Pavel Dotchev droht beim kriselnden Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln die Entlassung. Im Anschluss an die 1:2 (1:0)-Niederlage am Samstagnachmittag gegen den SV Waldhof Mannheim zogen sich die Verantwortlichen zu Beratungen zurück. Die bereits siebte Heimpleite der Saison verschärfte die sportlichen Sorgen des einstigen Geheimfavoriten, der nach gerade einmal einem Sieg aus den jüngsten elf Partien inzwischen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat.

Ob Dotchev im zweiten Spiel der Englischen Woche am Dienstag (19 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden noch auf der Kölner Bank sitzen wird, ist nach den jüngsten Entwicklungen ungewiss.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles zum Thema Franz Wunderlich

Auch zum Rückrunden-Auftakt waren die Höhenberger weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Nach einer zumindest ordentlichen ersten Halbzeit und der Führung per Kontertor von Simon Handle (45.+1) ließ Dotchevs Team nahezu alles vermissen. Mitbegünstigt durch miserables Abwehrverhalten drehten Rafael Garcia (48.) und Anton Donkor (71.) die Partie. „Es ist sehr enttäuschend“, sagte Sportvorstand Franz Wunderlich.

„Die zweite Halbzeit war ideenlos und die Art und Weise, wie wir die Gegentore bekommen haben, drittligaunwürdig.“ Dotchev selbst wirkte an der Seitenlinie ratlos und fast schon resigniert. „Je länger das Spiel dauerte, desto unsicherer wurden wir“, haderte der Trainer.