AboAbonnieren

0:2 gegen TürkgücüDrittligist Viktoria Köln verliert das nächste Heimspiel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Viktoria-Trainer Pavel Dotchev

Köln – Für Trainer Pavel Dotchev könnte es beim FC Viktoria Köln ungemütlich werden. Mit dem 0:2 (0:0) am Freitagabend gegen Aufsteiger Türkgücü München kassierte der Fußball-Drittligist zum Abschluss der Hinrunde die nunmehr fünfte Niederlage aus den jüngsten sieben Heimspielen. „Uns haben die Mittel und Lösungen gefehlt, um erfolgreich zu sein“, haderte Kapitän Mike Wunderlich nach einer spielerisch ganz schwachen Darbietung seiner Mannschaft.

Den Münchnern reichte eine konzentrierte Defensivleistung, um der Viktoria trotz optischer Überlegenheit nur eine klare Chance durch Michael Seaton zu gestatten (24.). Auf der Gegenseite schlugen die Gäste am Anfang und Ende der zweiten Halbzeit eiskalt zu. Nach einem Fehlpass von Wunderlich im Mittelfeld setzte Sercan Sararer zu einem fulminanten Sololauf an, den er mit einem Schuss unter den Querbalken abschloss (47.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Obwohl Dotchev in der letzten halben Stunde in Albert Bunjaku, Timmy Thiele und Marcel Risse gleich drei Offensivkräfte einwechselte, blieb die Viktoria komplett harmlos. Stattdessen legte Petar Sliskovic in der Schlussminute zum Endstand nach.